1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konflikt mit Antivirus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von heiko ww, 18. Dezember 2003.

  1. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab mal was wichtiges.
    Wenn ich Norton Antivirusprogramm installiere hängt bei mir immer mal der PC und ist etwas langsam.Wenn ich es deinstalliere geht alles wieder normal.
    Hat da jemmand ne Idee woran das liegen kann.
    Hab 800mhz PC mit 320MB Ram und Windows ME.
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm, vielleicht. Dieses Antivirusproggi kenn ich nicht, hab aber ein paar allgemeine Tips (ja, alte Rechtschreibung läc )
    Versuch in den Optionen dem Programm beizubringen, dass es nicht jeden Plattenzugriff checkt. D.H. beschränke das auf exe, com, bat, whs, vbs, dot, hlp, pif. Das sollte meist reichen. Daneben: Es reicht, wenn schreibende Zugriffe auf die Platte geprüft werden. Ein neuer Virus will ja zuerst mal auf die Platte drauf. Daher kannst Du lesende Zugriffe auslassen.
    Zuletzt: Das setzt aber Disziplin bei Dir voraus... Der muss nicht ständig mitlaufen. Es reicht in den meisten Fällen völlig regelmässig von Hand zu starten und die Platte komplett zu prüfen. Mit "regelmässig" meine ich täglich. grössere Intervalle sind möglich, aber nicht zu empfehlen.

    Naja, vielleicht ist das Ding auch nur fehlerhaft programmiert?! Da kann sicher jemand anders helfen. Meine Tips gelten in dem Fall aber trotzdem. Dennoch schliesse ich natürlich jede Haftung aus.
    läc

    <small>[ 18. Dezember 2003, 20:08: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Programm. Ich nutze es seit mehreren Jahren. (jedes Jahr eine neue)
    Nur bei der Version 2002 gabs bei mir Probleme mit .pdf Dateien aus dem Internet.
    Gruß Gorcon
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Info.Ich werde das mal testen.
    Meine 80GB Festplatte ist in zwei Laufwerke eingeteilt.
    Auf C sind die Systhemprogramme und auf D Spiele u.s.w.

    <small>[ 18. Dezember 2003, 22:51: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    DAnn kannst Du D ja erstmal von der "Onlineprüfung" ausnhemen, da ändert sich ja nicht sooo oft was. Wenn Du das Teil ab und zu von Hand absuchst, sollte das reichen, z.B. nach einer Patchinstallation.
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab jetzt mal paar Einstellungen verändert,die nicht unbedingt notwendig sind.Jetzt geht es wieder.