1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fenerdelisi, 8. August 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Ich find den Begriff russische Friedenstruppen bemerkenswert! Sind das die Kollegen der amerikanischen Friedensarmee die gerade in Irak und Afghanistan für Frieden sorgt?

    Kann es sein das es in dem Konflikt ums Öl geht?
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Wie kommt es eigentlich, dass du nicht ähnlich, nur auf Georgien bezogen, reagiert hast, als auf den Nachrichtenkanälen berichtet wurde, dass die georgische Armee 1500 Zivilisten gestern abgeschlachtet hat?

    Bist Du Dir nicht bewußt, dass das erste was bei solchen Auseinandersetzungen wegfällt, die Wahrheit ist?


    Wie kannst Du Dich nur so einseitg auf die möglicherweise durch die georgische Propaganda manipulierten Bilder stürzen?
     
  3. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Ich habe dich aber nicht nur eingeladen, sondern einen Mietvertrag auf unbestimmte Zeit mit Dir geschlossen.
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Sackarsch Willi ist ein Kriegstreiber, allerdings hat er sich möglicherweise verspekuliert.

    Naja, Stalin war ja auch aus Georgien.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Eben, weil ich ab und an ein paar Russen bei dir vorbeischickte, die dir deine Wohnung kurz und klein schlugen. Ich brachte dir dann Frieden. Allerdings gehörte mir auch alles.
     
  6. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Ich frage mich die ganze Zeit, was hier los wäre, wenn Kuba versuchen für Guantanamo zurück zu bekommen und die USA im gegenzug Havanna bombardieren würde.......

    Ob Kuba als das Böse dargestellt würde? Oder doch eher die USA?
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Von der CIA usw redet ja auch keiner.

    Was ich aber sehe- und womit ich meine Titelauswahl berechtigt sehe, sind Folgende Dinge:

    - Ich erinnere mich an Bushs Besuch in Georgien und wie er dort gefeiert wurde. Dieser Bush steht nun dicht hinter Georgien und fordert Russland auf, sich zurück zu ziehen.

    - Ich sehe immer wieder die Flagge der EU im Rücken von Saakaschwili, wenn er Ankündigungen oder Besprechungen macht.

    Ich sehe also das Aufkommen dieses Ost/West- Konflikts in einer anderen Form.

    Hoffentlich täusche ich mich.:confused:
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Wie war das noch Mal mit Kosovo??? Kosovo war nämlich auch kein eingeständiges Land. Da hat Nato angegriffen um Zivilisten dort zu schützen. Wie viele Zivilisten wurden dort von Serben umgebracht?

    Hier ist es genau so. Südossetien wurde schon mehrmals von Georgien angegriffen und dort wurden Zivilisten umgebracht.

    Es gibt Menschenrechte und diese Rechte müssen geschützt werden, egal wo man lebt! Und wenn eigene Regierung 75000 Menschen auslöschen möchte, dann finde ich, dass jemand eingreifen muss. UN-Sicherheitsrat wollte nichts unternehmen, obwohl man wusste was passieren wird.

    Übrigens bei EuroNews wurde heute gesagt, dass sogar georgische Seite von 1500 zivilen Opfer in Südossetien spricht. Georgien hat innerhalb von 24 Stunden 2% der gesamten Bevölkerung von Südossetien ausgelöscht. 30000 Menschen sind jetzt Flüchtlinge, weil georgische Soldaten ganze Dörfer angezündet haben und die Hauptstadt in Schutt und Asche gelegt hat. Das findest du natürlich gut.
     
  10. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Diese Idiotenhaben die nicht besseres zu tun als Krieg zu führen, Krieg ist out!