1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fenerdelisi, 8. August 2008.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Kommt gar nicht in Frage. Niedersachsen bleibt DEUTSCH!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Warum sind da auf den Bildern soviele schwarze Flugzeuge zu sehen, bauen die soviel, das die zuhause kein Platz mehr für die neuen haben?
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    ich versuch mir einen überblick in dieser angelegenheit zu verschaffen; du schreibst hier, dass die russischen truppen im rahmen ihres mandates handeln. mir stellt sich da die frage: wer hat ihnen ein mandat verliehen? :confused:

    ich möchte nicht falsch verstanden werden, bei kriegerischen auseinandersetzungen lehne ich jegliche gewalt gegen die zvivilbevölkerung ab.

    stutzig machte mich eine aussage in einer berichterstattung (leider kann ich keine quelle nennen), wo davon die rede war, dass russland den bürgern südossetiens bereitwillig in großer anzahl russische pässe ausgestellt haben soll. was soll man davon halten? wenn das den tatsachen entspricht, hat russland damit doch den schwelenden konflikt vorsätzlich unnötig geschürt und sich selbst einen grund geliefert, "seine staatsbürger" zu schützen.

    im grunde geht doch georgien gegen die abspaltungsbemühungen südossetiens ähnlich vor, wie russland gegen seperatismusbewegung in tschetschenien - nur mit dem unterschied, dass den tschetschenen kein übermächtiger militärapparat zur seite steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    ich versuche für mich immer noch ein wenig die fakten zu ordnen; vielleicht kann mir jemand folgende fragen beantworten:

    - hat georgien russisches territroium angegriffen?
    - medienberichten zur folge bombadieren russische kampfjets georgisches gebiet auch außerhalb südossetiens - warum?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    genau ! ausserdem liegt niedersachsen garnicht an der grenze zu dänemark ! :rolleyes: das ist schleswig-holstein ! :rolleyes:
     
  6. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?



    Aufgrund völkerrechtlichem Vertrag zwischen Georgien und Russland vom 24. Juni 1992.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Und warum sind sie nicht abgezogen, als sie von Georgien dazu aufgefordert wurden?

    NATÜRLICH halten sich die russischen Streitkräfte seit 1996 widerrechtlich in Georgien auf.

    Außerdem ist doch schon der Vertrag nichts anderes als eine Schutzgelderpressung. Erst hauen die Russen den Georgieren einen Teil ihrer Bude kurz und klein und dann bieten sie ihnen Schutz an. Den wird man dann auch nicht mehr los.

    Bemerkt jemand die mafiöse Struktur nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  8. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Wieso sollten sich russische Friedenstruppen zurückziehen müssen, nur weil Georgien sie einseitig dazu auffordert? Der völkerrechtliche Vertrag zwischen Georgien und Russland in den Fassungen von 1992 und 1993 existiert weiterhin. Er wurde zwischen den Parteien nicht ausser Kraft gesetzt. Eine einseitige Aufforderung durch Georgien stellt einen Bruch dieses Vertrages da.

    Zum von Dir angesprochenen Datum 1996: Damals wurde ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen Südossetien und Georgien unterzeichnet (was im übrigen eine Anerkennung des Staates Südossetien durch Georgien gleichkommt). Dieser Vertrag betrifft nur diese beiden Staaten, nicht aber Russland. Georgien müsste mit Russland selbst einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen.
     
  9. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Habe gerade die neuesten Bilder auf EuroNews gesehen..
    Einfach nur Grausam, die Russische arme hat Zivilgebäude in Georgien beschoss und somit ihr Argument den Frieden zu erzwingen eindeutig selbst wiederlegt. Somit ist auch die Frage wer angefangen hat absolut irelevant. Russland hat damit ein verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen und muß sich dafür international verantworten.
    Somit ist alles von seiten der russischen Regierung zu erwarten!
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konflikt in Georgien- Schon wieder Ost gegen West?

    Warum sollte ich aus deiner Wohnung verschwinden, wenn du mich dazu aufforderst, obwohl du mich doch vorher eingeladen hast?