1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rotekarte, 9. Januar 2011.

  1. rotekarte

    rotekarte Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,
    seit gestern habe ich einen panasonic dvd recorder, den ich gerne in betrieb nehmen möchte; leider gelingt mir die konfiguration offensichtlich nicht, den das gerät findet keine sender. hier die beteiligten geräte:
    - dvd recorder mit 2 scart anschlüssen und hdmi anschluss
    - panasonic tv mit scart und hdmi anschlüssen, antenne in
    - unitiymedia box - also digital über box - nur mit 2 scart anschlüssen und
    antenne in und out
    wie muss ich was mit wem verbinden, damit ich mein ziel erreiche ?:confused:

    Vielen dank allen für hilfreiche kommentare.

    rotekarte
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konfiguration

    Es gibt nicht nur einen Rekorder von Panasonic. Genaue Bezeichnung?

    Also kann man erstmal nur vermuten. Ich gehe mal von einem analogen Tuner im Rekorder aus.

    Antenne:
    Dose -> Receiver -> Rekorder -> TV

    Dann sollte der Rekorder die analogen Programme finden. Digitale kann er nicht finden (wenn er nur einen analogen Kabeltuner hat)

    Scart:
    Receiver -> Rekorder
    Receiver -> TV

    HDMI
    Rekorder -> TV

    Zum Aufnehmen digitaler Sender: Receiver auf gewünschtes Programm einstellen und den Rekorder auf AV (1 oder 2) einstellen. Und dann aufnehmen.

    Dies alles basiert auf der Vermutung eines Rekorders mit analogem Tuner.
     
  3. rotekarte

    rotekarte Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konfiguration

    danke frank,
    der dvd recorder ist ein DMR-EX 72 S.
    kannst du damit was anfangen?
    gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Konfiguration

    Der DVD Recorder ist aber für Sat. Einen analogen Tuner oder einen für DVB-C (Kabel) hat er nicht.
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konfiguration

    Wenn er keine SAT-Schüssel hat, ein klassischer Fehlkauf. Und in dem Fall wenn möglich umtauschen/zurückgeben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Konfiguration

    Das sehe ich auch so.
    Ich persönlich würde zu einem nichtzertifizierten PVR raten. Wenn man doch was auf DVD haben will kann man das auf dem PC verlustfrei überspielen und dann brennen.
     
  7. rotekarte

    rotekarte Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konfiguration

    Danke Gorcon, auch wenn das Ergebnis :eek: ist, habe dem Verkäufer allerdings genau gesagt, wie wir empfangen.
    Dein vorschlag über den PC ist für uns laienuser zu kompliziert, wenn du einen recorder kaufen wolltest, welchen könntest du dann empfehlen ?
    gruß
     
  8. rotekarte

    rotekarte Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konfiguration

    genau so ist es, welches gerät kannst du empfehlen ?:cool:
    gruß
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Konfiguration

    Willst du unbedingt DVDs erstellen?
    Dann wäre ohne Umweg zum PC von Panasonic der 93C (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht, einfach mal bei Panasonic.de vorbei schauen) plus passendes Modul. Bei UM sind doch die privaten FreeTV-Sender digital verschlüsselt (?)
    Oder jeder andere DVD-Rekorder mit einem analogen Kabeltuner, mit den damit verbundenen Nachteilen bei der Aufnahme der digitalen Sender.

    Alternativen (ohne DVD-Brenner):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Konfiguration

    keinen, denn es gibt keinen DVD Recorder der ohne CI+ kommt. Aber selbst wenn, dann wäre mir das zu umständlich.
     

Diese Seite empfehlen