1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von the_real_mad, 23. Juni 2006.

  1. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche bitte eure Hilfe bei der Konfiguration meines Humax PDR 9700.
    Problem: Ich kann bei PIP bzw. während einer Aufnahme nur bestimmte Sender sehen.
    Ich habe das Kabel, das von der Satellitenschüssel kommt gesplittet und beide Kabel jeweils in den LNB 1 und LNB 2 Anschluss angeschlossen. Der dritte Anschluss (der für das Durchschleifkabel) ist frei. In den Einstellingen habe ich die Verbindungsart auf dual(same) eingestellt (die Grafik mit den zwei Schüsseln am Receiver stimmt mit meinen Anschlüssen überein). Trotzdem tritt obiges Problem auf. Muss ich noch irgendwelche anderen Einstellungen wie z.B. Diseq (was auch immer das ist) machen?
    Ich hab echt keine Ahnung und danke euch schonmal für eure Hilfe!
    Gruß
    Mario
     
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Konfiguration Humax PDR 9700

    Ich habe auch wenig Ahnung von Satellitentechnik, aber ein Stallitenkabel splitten kann man glaube ich nicht. Du brauchst auf jeden Fall ein 2. Kabel.
     
  3. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Konfiguration Humax PDR 9700

    Sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe eine Satellitenschüssel und habe das Kabel über einen 2-fach Verteiler "gesplittet", also zwei Kabel draus gemacht. Mit zwei verschiedenen Receivern könnte ich so doch auch zwei verschiedene Programme sehen. Mit dem Humax müsste es daher denke ich auch funktionieren .?
     
  4. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Konfiguration Humax PDR 9700

    das geht nicht! du brauchst ein doppel lnb.
    mfg
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Konfiguration Humax PDR 9700

    Warum hast Du nicht das Durchschleifkabel verwendet? Falls Du beide Eingänge unabhängig voneinander betreiben willst, nutze bitte die Suchfunktion. Dazu habe ich schon mehrmals eine detailierte Anleitung verfasst.

    Worringer
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Konfiguration Humax PDR 9700

    Moin :)

    :eek: :eek:
    Nee, so wird das nix! Du brauchst ein neues LNB, und zwar ein "Universal-Twin-LNB". Und falls in absehbarer Zukunft weitere Teilnehmer angeschlossen werden sollen, gleich einen "Universal Quattro LNB " nehmen.
    Kostet nicht die Welt...

    Gruß
    Ralf :winken:
     

Diese Seite empfehlen