1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration für Digital und Analog - bitte kurz überprüfen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mufu, 20. März 2004.

1. Mufu

Mufu Neuling

Anzeige
    Hallo ...

Ich bin noch relativer Anfänger, hab' mich aber schon etwas eingelesen. und hab' ein paar Fragen bzgl. der Umrüstung auf teilweise digital:

folgendes möchte ich verwenden:

Invacom Twin LNB
    Spaun SMS 241 F (Details)
    Pinnacle PCTV Sat CI
    2 alte analoge receiver

Also an das Twin LNB schließe ich den Multiswitch von Spaun an, der mir 4 Signale für die Receiver/PCI-karte liefert.

stellt der Schalter definitiv das digitale UND analoge Signal zur Verfügung ?

Die beiden Kabel vom LNB kommen in den Switch und die beiden analogen receiver und die DVB-S-karte hänge ich einfach einzeln an die Ausgänge. funktioniert das soweit, wie ich mir das gedacht habe oder gibt es da irgendwo ein problem ?

Sollte evtl. ein anderer Switch verwendet werden ?

kann man den switch mit entsprechendem wetterschutz auch außen anbringen ?

Danke im Voraus !

<small>[ 20. M&auml;rz 2004, 17:38: Beitrag editiert von: Mufu ]</small>

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

An dem von dir gewählten Multischalter kannst du nur analoge Receiver zufriedenstellend betreiben. Für deinen Zweck benötigst du ein Quattro-LNB und einen Multischalter mit 4 Sat-Eingängen, wie SMS 5409 von Spaun, oder ein Quad-LNB mit integriertem Multischalter.

3. Mufu

Mufu Neuling

hmm ... ups

würde folgender LNB dann für meine Zwecke reichen?