1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfii, 27. Januar 2008.

  1. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    Anzeige
    Hallo
    Da meine Töpfe ja zumindest laut Menü Diseqc 1.0, 1.1 und Motor 1.2 unterstützen habe ich mir einen 8in1 Umschalter gekauft:

    Link zum Produkt:

    Anleitung:
    [​IMG]


    Leider kann ich meine Töpfe (5000PVR und 7700HSCI) nicht so einstellen, wie in der Aneleitung beschrieben.

    Was muss ich denn einstellen ?

    Würde schon gerne die v1.1 nutzen, da mich die 1.2 methode noch mer verwirrt.


    Besten Dank !
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

    und was willst du wissen?:confused:
     
  3. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

    ich möchte Wissen, wie ich den Receiver einstellen muss, damit ich alle EIngnge nutzen kann.

    habe eben etwas rumprobiert, und nur den umschalter an den Receiver angeschossen.

    Mit einem Multimeter habe ich am Eingang 5 gemessen.

    Es kommt aber dort nie eine Spannung raus, egal was ich einstelle.

    Der Umschalter reagiert auf die Steuerbefehle v1.1, dort kann ich die ersten 4 umschalten, aber auf 5-8 komme ich nicht.

    Wie funktioniert das ?

    Hat jemand diesen Umschalter ?


    Danke !
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

    Was sagt denn die Anleitung des Receivers zur DiseqC 1.1 Konfiguration? Das muß doch beschrieben sein.

    Nehmen wir mal den Topfield:
    Wenn du dort beim 1. LNB DiseqC 1.1 wählst, was werden dir denn da für Einstellmöglichkeiten geboten?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  5. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

    Bei den Diseqc Einstellungen kann ich folgende Punkte auswählen:

    version 1.1: 1von4, 2von4, 3von4, 4von4, Ausschalten

    version 1.0: 1von4, 2von4, 3von4, 4von4, Mini-A, Mini-B, Ausschalten

    Mehr gibt es nicht

    In der Anleitung unter
    http://www.topfield-europe.com/down.../bedienungsanleitung_TF7700HSCI-Ger-Guide.pdf

    Der Abschnitt aus der Anleitung der relevant ist der hier:
    [​IMG]
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

    Mehr nicht? Gibts da keine Unterpunkte?
    Weil, vier LNBs geht auch mit DiseqC 1.0. Für DiseqC 1.1 muß es weitere Auswahlmöglichkeiten geben (z.B. unter dem Punkt DiseqC 1.0 nochmal die Wahlmöglichkeit 1-4 die Relevant sein könnte auch wenn DiseqC 1.1 gewählt wird).

    Wobei es möglich ist das diese DiseqC Schalter überhaupt nicht mit dem Rerceiver will.
    Denn dein Receiver kann anscheinend nicht die Schaltbefehle uncommitted switch 5 - 8 Senden. Der Schalter reagiert aber anscheinend darauf.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

    Ich würde es mal mit der Schaltung 2 von 4 bei DiseqC 1.1 für die Sat-Positionen 5 bis 8 probieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

    Hm, es gibt auch keine uncommitted switch 5 - 8 Schalterstellungen (hatte mich schon von Anfang an irritiert ;-) ). Da ist die Anleitung des DiseqC Schaltern vermutlich Müll.

    Also wirst du Recht haben und es ist eine interne Kaskade von den uncommitted switch und den Option/Position Kreterien.
    Jetzt muß man nur ausprobieren welcher Eingang mit welchen Kommandos gewählt wird.
    Evtl. ist billig kaufen doch nicht immer von Vorteil ;-)

    cu
    usul
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

    Na das entspricht ja dann dem oder direkt bei Spaun http://www.spaun.de/files/b68ee_de_ske11s134.pdf
    also würde ich mal tippen, das dieses Teil aus CZ einen normalen Zug aus zwei 4/1 DiseqC Schaltern plus einem Optionszug beinhaltete, und würde es doch mal mit der Einstellung 2 von 4 versuchen.
     
  10. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: Konfiguration Diseqc 8 in 1 Umschalter

    Ich hab wirklich alles nochmal durchprobiert.


    Aber an den Anschlüssen 5-8 kommt nie was raus.

    Diverse kombinationseinstellungen habe ich probiert.

    Angenommen ich habe bei v.1.1 und bei v1.0 beides mal 2von4 eingestellt, da müsste doch dann der Anschluss Nr 6 aktiv sein, egal welcher Diseq befehl ausgewertet wird (also welche "instanz") aber es kommt immer nur der Anschluss Nr 2, es müsste aber unter allen umständen der Anschluss Nr6 sein oder ?

    Komisch ist auch, das der umschalter auf die v1.0 garnicht reagiert, mit v1.1 kann ich ja die ersten 4 ansteuern

    Habt ihr bei euren Diseqc Menüs weitere Menüpunkte ?

    Hat jemand diesen umschalter ?

    Hier gibt es auch einen "Testbericht" -> oder ist es eher ein "Werbeblatt"
    http://www.tele-satellit.com/TELE-satellite-0509/deu/emp.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008

Diese Seite empfehlen