1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfiguration ausreichend ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Micha72, 27. April 2004.

1. Micha72

Micha72 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,
    möchte mir ein System zusammenstellen um am PC über Satellit fernzusehen. Dachte an folgendes System:
    DFI LANParty PRO875, Sockel 478
    Intel P4 3000MHz, 800MHz, 1MB, BOX
    2 x 160GB Samsung SV1604N, 2MB
    Teac DV-516D/E, 16x/48x, bulk
    LiteOn SOHW-812S01, bulk
    Creative SB Audigy LS Retail
    Hauppauge WinTV Nova-Ci
    MS Windows XP Pro SB D
    DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Kingston EC
    128MB Sapphire Radeon 9800 PRO, LRTL

Was haltet ihr davon ? Möchte auch Premiere sehen (Alphacrypt und Abo vorhanden) und den Pc auch zum Surfen und Brennen nutzen (Spiele weniger). Ist das System überdimentioniert oder so ok bzw. welche Teile sollte ich ändern ?

<small>[ 27. April 2004, 13:42: Beitrag editiert von: Micha72 ]</small>

2. T-oastbro-T

T-oastbro-T Guest

Also die GraKa ist absolut überdimensioniert, wenn du eher wenig spielst. Da reicht 'ne 9600XT oder eine 9600PRO auch. Der Prozessor ist besonders für das Kompilieren von Filmen gut geeignet. Wenn du nicht soviel Videobearbeitung machst, würde ich dir aber ein AMD-System empfehlen, da sparst du schon einiges. Das gesparte Geld kannst du dann investieren, indem du von den Festplatten die 8mb-Cache-Versionen nimmst. Was hast du übrigens mit dem Kingston ECC-Speicher vor? Nimm lieber normalen. Da sparst du schon wieder und kannst vielleicht gleich zwei 512MB-Riegel verbauen.

3. Micha72

Micha72 Neuling

Danke für die Tipps. Werde es mal gleich durchrechnen. l&auml;c

Diese Seite empfehlen