1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konferenz oder Spiel nach Wahl???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von swisspacha, 12. August 2006.

  1. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Guckt Ihr die Bundesliga auf Arena bloß in der Konferenz oder wählt Ihr Euch selber Euer Lieblingsspiel aus und guckt dieses dann???

    Ich will selber Arena via TELECLUB abonnieren, aber Teleclub hat bloß 3 Sportkanale, was bedeutet, dass auf Sport1 die Konferenz kommt, auf Sport2 ein von TC ausgewähltes Spiel. Ich kann also nicht selber entscheiden, WAS ich gucken will.. schlimm?
     
  2. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bayern
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

    Ob's schlimm ist kannst und musst doch am ehesten Du wissen, weiss ja nicht ob Du einen Lieblingsverein hast den Du immer sehn willst.
    Wenn Dir der Verein egal ist dann fährst Du mit der Konferenz am besten.
    Wird das bei Euch von arena gezeigt oder modereit Teleclub das selber??
     
  3. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

    hi original! ich möchte auf den folgenden link verweisen! lies' dies mal durch bitte... --> http://www.teleclub.ch/content/kabelnetz/inside/newsitem.aspx?ID=60

    wie gesagt, ich zahle dann für das TC basispaket (filme etc.) PLUS arena ca. 30 EURO im monat... kanal 1=konferenzschaltung. kanal 2=von TELECLUB ausgewähltes topspiel!

    ich bin schweizer und liebe den fußball und die bundesliga!!!
     
  4. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

    Ich hab auf Premiere immer ein Einzelspiel angeschaut, von meinen
    Lieblingsvereinen (hab mehrere). Frueher im Radio natuerlich immer die
    Samstags-Konferenz, weil sonst gab es ja live nichts anderes. Und das
    war natuerlich die einzige Moeglichkeit, ueberhaupt ab und zu von
    "seinem" Verein live was mitzubekommen. Bis abends dann die Sportschau
    lief...

    Die Konferenz im Fernsehen finde ich nur als Beiwerk interessant, weil
    man visuell viel staerker in einem Spiel "drinhaengt" und dann der
    gewaltsame Ausstieg ohne eigenen Einfluss mehr nervt als Spass
    macht. Denn auch wenn in einem Spiel gerade nichts los ist im Sinne von
    Angriff und Torschuss, hat man vielleicht Situationen, die man weiter-
    verfolgen moechte, und schon ist man wieder auf nem anderen Platz.

    Das ist nicht vom Radio auf's Fernsehen uebertragbar. Im Radio haengst
    Du an den Lippen des Kommentators und kannst auch nur das realisieren,
    was er Dir mitteilt. Ein Sprung ins naechste Stadion erscheint hierbei
    inhaltlich "zusammenhaengend" als ganzes. Es ist damit der "ganze
    Fussball im Allgemeinen" vermittelbar.

    Hier zeigt sich eigentlich die grundsaetzliche Situation des Unterschieds
    zwischen Radio- und Fernsehrundfunk.

    Aber ich glaube das fuehrt jetzt zu weit...

    Gruss,

    RiDi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  5. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bayern
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

    Also vom Preis her ist es nicht günstig aber auch nicht zu teuer. Musst halt überlegen ob es es Dir wert ist. Habt ihr Konkurrenzprodukte dazu?

    Wegen dem Topspiel und der Konferenz: Als Beispiel, Du siehst gerne die Bayern dann wird die Konferenz auf Dauer zu langweilig, aber ohne einen Club als Favorit wirst Du mit der Konferenz richtig glücklich.
     
  6. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

    naja das ist es eben.. ich sehe viele deutsche vereine gerne!!! auch weil ich ein kleiner fan der deutschen nationalmannschaft bin (schwarz, rot, geil) und das obwohl ich SCHWEIZER bin! grins.. ;) hehe..:D ich sehe gerne:

    - Borussia Dortmund

    - Bayern München

    - Werder Bremen

    - VFB Stuttgart
     
  7. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

    keine antworten mehr..?
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

    Doch :D

    Ich sehe immer nur Einzelspiele. Die Konferenz taugt vielleicht für einen der hin und wieder mal Fußball schaut und dass ganz nett findet, aber ein echter Fußball-Fan wird wohl immer ein ganzes Spiel sehen möchten !!!

    Raumaufteilung - Spielverlauf evt.. kann man nur in einem ganzen Spiel richtig selber Bewerten !!!

    Also normalerweise immer mein VfB, wenn der nicht Spielt such ich mir ein anderes Spiel aus !!!

    Gruß
    Pepe
     
  9. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    414
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

    so mache ich das auch, gucke immer gladbach....wenn die nicht spielen dann das jeweilige topspiel des tages (außer wenn cottbus spielt, dann sehe ich mir die an*g*)....konferenz sehe ich mir auch nur bei der 2.liga an( außer wenn jena spielt*g*), weil ich mir nicht koblenz gegen burghausen 90 minuten ansehen will...grüße:winken:
     
  10. swisspacha

    swisspacha Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Konferenz oder Spiel nach Wahl???

    oh mann ist das doof, echt.. ich weiß echt nicht, was ich tun soll.. das kostet mich im Monat umgerechnet ca. 30 EURO, damit ich die Konferenz sehen kann und das jeweilige Top-Spiel des Tages.. ok.. Teleclub überträgt zudem pro Runde 2 Spiele der AXPO SUPERLEAGUE live, doch die rede ist nun von der bundesliga... was soll ich bloß tun!!! wenn wir 9 Kanäle hätten und ich mein Spiel selber auswählen könnte, würde dies wieder anders aussehen...
     

Diese Seite empfehlen