1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kon-Tiki

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 6. November 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.076
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl (Valheim Hagen) überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des Pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst – und zwar genau mit einem solchen Floß – von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt auch sein Leben aufs Spiel – und seine große Liebe. Fast 8000 Kilometer lang segelt der Nichtschwimmer auf dem primitiven Floß zusammen mit einer fünfköpfigen Crew über das offene Meer. Ohne jegliche moderne Ausrüstung ist die Kon-Tiki den monströsen Naturgewalten tagtäglich ausgesetzt.

    Kon Tiki
    ist ein naturgewaltiger Bilderausch ohne große Ansprüche. Die Schauspieler machen Ihre Sache gut und auch die Wal/Hai Begegnungen sind sehr gut in Szene gesetzt, aber das kann nicht über die holprige Handlung hinwegtäuschen. Wer gern altmodische Seeabenteuer sieht, wird seine Freude haben. Von mir bekommt der Film eine 6/10.

    Kon-Tiki Blu-ray Disc


    [​IMG]
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kon-Tiki

    dass das auf Tatsachen beruht, weißt du aber schon.Der Ausgang ist deshalb bekannt.
    schade, dass es die Originaldoku von Heyerdahl selbst nirgendwo gibt.Die würde ich sehr gerne wieder einmal sehen.
     

Diese Seite empfehlen