1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kompromiss": Neues Urheberrecht kommt ins Parlament

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.231
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Damit Kreative und Verwerter künftig gerechter für ihre Arbeit entlohnt werden, soll das Urheberrecht überarbeitet werden. Nach einigen Nachbesserungen will Justizminister Maas das Papier nun ins Kabinett bringen, spricht aber schon jetzt von einem "Kompromiss".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gut für Kriminelle, schlecht für Nutzer!
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Kann das gut für die "Erzeuger" sein :confused:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.426
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hey, können Schreiner ihre Möbel künftig auch nach 10 Jahren zurückrufen und anderweitig teurer verkaufen? Muß ich mich darauf einstellen, daß ich nachträglich für meine Bücher und CDs Zuzahlungen leisten muß, weil deren "Urheber" plötzlich mehr Geld verlangen?

    Prinzipiell sollte so etwas aber allein Sache zwischen Autor und Verlag sein. Gut, bei normalen Arbeitnehmern gibt es ja auch so etwas wie Mindestlohn.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1.585
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kreative und Verwerter sind Kriminelle, aha. Warum interessiert Dich dann als Nutzer der Output dieser Ganoven so sehr? Kannst Du nicht Deine eigenen Bücher schreiben und Deine eigenen Filme drehen mit Deinem eigenen Geld?
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Fragensteller Wie soll das gehen? Ich kann unmöglich allein die Arbeit von Hunderten von Leuten leisten, geschweige denn in einem Bruchteil der Zeit.
     

Diese Seite empfehlen