1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompressionsstecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gnoomy, 29. Oktober 2005.

  1. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir ein Kompressionsstecker-Set zugelegt.
    Die Stecker finde ich großartig und gut. Ein nachteil zu den herkömmlichen F-Steckern ist halt nach der Verpressung kann man nichts mehr verändern, da sind die Stecker dann kaputt. Mein problem ist jetzt wenn ich die Verpresstecker gewissenhaft montiert habe gehen alle H-Programme aber bei den V-Programme habe ich schlechtes bis gar kein Signal mehr. Die Abisolierung und die übrige motage ist alles haar genau nach Anleitung. Ich habe schon viele F-Stecker montiert (auch wenn ich eine Frau bin, ich weiß von was ich spreche) Weiß jemand an was das liegen könnte? :confused:
    PS.: Die Stecker und Zange wurden übrigens in der Digital fernsehen 11/05 auf Seite 94 vorgestellt! :cool:
     
  2. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kompressionsstecker

    Kannst du nicht mal das H Kabel mit dem V Kabel tauschen und schauen ob es dann umgekehrt funktioniert? Vielleicht hast du auch die möglichkeit das anscheinend defekte Kabel durchzumessen (Durchgangsprüfer), also wenn das Kabel von Switch und LNB abgeschraubt ist einfack mal an Innen und Aussenleiter halten.....
    Diese Kompressionszangen habe ich zum ersten mal auf der Anga Cable gesehen, ist eine super sache. Wo hast du dein Set her und für wieviel Euronen???
     
  3. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Kompressionsstecker

    Nein so ist das nicht gemeint, ich habe ja eine Dose und von der gehe ich mit den Kabel zum Receiver. Nur an den kabel habe ich bis jetzt die neuen Stecker probiert. Am Multischalter habe ich die Stecker noch nicht ausgetauscht und am LNC auch nicht. Den wens am Receiver nicht geht dann wollte ich das an der Anlage am Dach noch nicht auspropieren.
    Ich habe diese Zange letzes Jahr auf der DF-Akatemie gesehen von der Firma Preisner aber die verkaufen nicht an den Endkunden. Mein Lebensgefährte arbeitet bei seinem Bruder in der Firma (Elektriker) und die haben mir das besorgt. Was ich für die Zange gezahlt habe kann ich nicht sagen da ich sie für Einkaufspreis bekommen habe. War aber da schon sehr teuer.
    http://www.preisner.de/
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Kompressionsstecker

    Proplem gefunden das sch... Telefon :( ist schuld. Dachte nicht daran den damit hatte ich noch nie ein Problem!!!!!!!!!
     
  5. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kompressionsstecker

    Kompressionsstecker sind schon was ziemlich ordentliches, haste Dir was Gutes geleistet ;)
     
  7. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Kompressionsstecker

    Danke, das sieht auch sauber aus
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kompressionsstecker

    ...und im Gegensatz zum Hexcrimp macht man sich beim Aufschrauben vom Stecker auch nicht die Finger kaputt.
    (wenn ich wüsste, wie ich ein Bild einfüge, würde ich eines meiner Zange zeigen)
    [​IMG]
    Edit: Man verzeihe mir meinen ersten Upload-Versuch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005