1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompressions-Sets

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magicgremlin, 14. März 2010.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu entschlossen, meine neuen Kabel nun doch mit Kompressionssteckern zu versehen. Für den Innenbereich kommt Kahtrein LCD111 zum Einsatz, außen LCD99.
    Neben dem Kathrein Kompressionsset habe ich nun dieses von Triax gefunden:

    Kompressionsset 940 335-001 - eibmarkt.com

    Ist doch um einiges günstiger und sieht für mich nach den hier auch gelobten PPC-Steckern aus. Bevor ich kaufe deshalb die Nachfrage, ob ich das Set als Alternative zum Kathrein für die von mir verwendeten Kabel nutzen kann.

    Viele Grüße
    magicgremlin
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kompressions-Sets

    Ich habe das Set aber für einen Privat mann für ein paar Stecker ist das viel zu teuer in der Anschaffung.

    Ich habe aber auch für das selbe viel weniger bezahlt.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kompressions-Sets

    Wobei man bei dem verlinkten Set schon bei 93 Cent pro Stecker ist wenn man die Zange danach wegschmeist ;)
    Kommt halt letztendlich auf die Menge an. Und wenn ich drei Quattro-LNBs (8er Multischalter und Kabel zwischen Receiver und Dose) lese dann komme ich mit Erdungsblöcken auf 88 F-Stecker, lohnt sich hier also schon ;) Jedenfalls macht das "von Hand aufdrehen" hier definitiv keinen Spaß mehr ;)

    cu
    usul
     
  5. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kompressions-Sets

    Push-On hatte ich ja auch schon in der Auswahl. Aber wie usul schon richtig geschrieben hat, brauche ich fast 90 Stück F-Stecker. Und da ist das Set nicht wirklich teurer als die Push-On, wenn ich auch noch den Abisolierer extra dazu rechne. Und das Werkzeug werde ich ja nicht wegschmeißen. ;)

    Aber noch mal zu meiner ursprünglichen Frage. Für die Kathrein-Kabel sind die Teile schon geeignet, oder?
     

Diese Seite empfehlen