1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompression Mpeg 2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dd1vw, 20. März 2006.

  1. dd1vw

    dd1vw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    hallo,

    ich möchte gerade mit einer Technisat-TV Karte einen Spielfilm:
    Breakfast Club, Di 0:55 h und dann 92 min lang
    aufzeichnen.

    Datenformat ist MPEG2, ich hab 10 GB auf der HD im Rechner frei.

    dumme frage: reicht das ?
    habe O Ahnung, was Kompression mit MPEG 2 angeht.

    danke, Volker
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kompression Mpeg 2

    Sender wäre noch wichtig. ;) (Das Vierte)

    Das reicht. 120 min - ca. 3 GB Speicherplatz
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kompression Mpeg 2

    Und bei Das Vierte reichen 10 GB für 2 Tage :D
     
  4. dd1vw

    dd1vw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Kompression Mpeg 2

    sorry. hast ja recht, aber schonmal bin ich mit den fingern einen schritt weiter :)
    der film ist klasse.. ich habe eben einen Teil davon gesehen, nach langen Jahren als er ein erstes mal lief.
    drum dachte ich, die Rekorder Funktion der Karte einfach mal zu checken...

    danke dir für die Info !

    Gru:) ss Volker
     
  5. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Kompression Mpeg 2

    hallo !
    ist die technisat tv karte eine dvb karte die direkt den stream aufzeichnet ? wenn ja langt das mit den 10 gb bei jedem sender ( ausser hd-tv ) ! bei den meisten sendern sind 90 min ca 2,5 gb gross - bei den meisten oeffentlich rechtlichen ist das schon mehr , ich meine so ca 3,5 - 4 gb .
    ich nehme oefter mit meiner dvb-s box auf .
    mfg
    joerg
     
  6. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Kompression Mpeg 2

    Daher steht er hier auch als Original DVD.

    Ma ehrlich, manche Sachen kann man einfach nicht streamen.

    a) wäre da die falsche AspectRatio (kein Anamorph)
    b) die niedrige Datenrate
    c) WERBEUNTERBRECHUNGEN
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kompression Mpeg 2

    Stören bei streamen nicht. Die kann man sauber entfernen.
    Macht einwenig Arbeit. Aber man spart den Kauf der DVD oder das Pay-TV Abbo.

    Was einem IMHO wirklich den Spaß am streamen nimmt sind die Werbeeinblendungen in der Sendung.

    cu
    usul
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kompression Mpeg 2

    Und da gibts wohl keinenSender der das eine nicht ohne das andere macht.

    Gruß Gorcon
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kompression Mpeg 2

    und immer dieses bling und sssssschrrrraaaasch und wwwwhaaaaaaaaaaaau. nee, muss nicht sein.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kompression Mpeg 2

    Wenn ich beim durchscollen im 30 Sekunden Schritten nichts übersehen habe waren die Babylon 5 Filme (jedenfalls die ersten 3) die es letztens auf RTL2 gab erstaunlicherweise frei davon (Abgesehen vom Hinweis auf den Folgenden am Ende der Filme).
    Manchmal hat man auch Glück :)

    Wenn ich mal N24 schaue dann mit dicken schwarzen Balken oben und unten. Da sehe ich die Einblendungen nicht.
    Aber jedesmal wenn da was kommt irritiert mich diese komische Tonstörung von neuem. :-(

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen