1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komponentenauswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hds, 9. Oktober 2003.

1. hds

hds Neuling

Anzeige
    Hallo,

bin neu hier und hoffe auf Unterstützung von euch bei der Komponentenauswahl für die Digitale-SAT-Anlage.

1. Digitalreceiver
    Ich habe mich quasi schon für den Humax BTCI 5900 entschieden. Ich möchte unbedingt das ein Premiere Dekoder integriert ist & ausserdem hat das Gerät noch 2 CI Steckplätze. Die Preis/Leistung passt ebenfalls. ...oder gibt es im Preisbereich um 200EUR etwas besseres?

2. LNB
    Da habe ich gar keine Ahnung. Auf jeden Fall möchte ich Dual-LNB um später vielleicht noch einen zweiten Receiver anschliessen zu können. Ich habe auch gehört das es "Doppel-LNB's" gibts, die schon den Winkel für den Empfang von ASTRA & Hotbird fest drinnen haben (Gabel). Kann mir jemand etwas empfehlen?

3. "Schüssel"
    Ich dachte an eine 70cm Schüssel (habe sehr guten Blick ohne Hindernisse Richtung südosten), aber gibt es da auch weitere Unterschiede? Was ist zu beachten?

Wäre für alle Tipps dankbar! ...auch falls ich etwas nicht bedacht habe!

Gruss...

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Zu 2)
    Wenn du maximal 2 Receiver anschliessen willst benötigst du ein Twin Universal LNB. Z.B. MTI AP82 (ca. 40€)
    Die festen Astra-Eutel LNB's nennen sich Monoblock LNB's. Alternativ gibt es halt auch Multifeed Halter für den Sat-Spiegel wo man dann 2 normale LNB's befestigen kann.

3)
    75cm sind OK. Für Astra-Eutel sind aber 80cm besser. Es sollte nicht unbedingt das günstigste sein.
    Empfehlen könnte ich Triax oder Fuba.

Blockmaster

3. uli12us

uli12us Platin Member

Gibts den Humax zurzeit nicht um 1€ von P. Allerdings musst du dafür das teuerste Paket nehmen das im Monat wohl so 30-50€ kostet.

Gruss uli

Diese Seite empfehlen