1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komponentenauswahl Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jeko, 27. Januar 2004.

  1. Jeko

    Jeko Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe das Problem dass ich demnächst von Kabel auf Satellit umstellen will- aber als absoluter Laie nur sehr begrenzte Kenntnisse darüber habe.

    Ich möchte Astra und Eutelsat mit einem Spiegel und 2 Receivern empfangen und habe mir deshalb einen Spiegel (85cm-100cm) mit Multifeethalterung, 2 Twin Lnb´s mit 2DiSEqC Umschaltern vorgestellt.

    Ist das so realisierbar und welche Komponenten von welchem Hersteller sind empfehlenswert?

    Schöne Dank schonmal
    Jens
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Jeko
    Herzlich willkommen im Forum.

    Dies ist so realisierbar. Mit einer Schüssel von Gibertini und 2 Twin-LNB's von MTI BlueLine liegst Du sicher nicht falsch. Zudem noch 2 DiSEqC-Umschalter 2/1.

    Gruss Daniel
     
  3. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ja, das ist so realisierbar.
    Gute Marken bei Satantennen: Kathrein (90er), Technisat (85er), Fuba (85er), Gibertini (85er, 100er), Triax (88er),.........
    Kommt halt drauf an, wieviel du ausgeben möchtest.

    Bei den LNBs z.B.: MTI, Alps, Sharp, FTE,....

    Bei den Receivern z.B.: Technisat, Topfield, Humax....
    Kommt halt ganz auf deine persönlichen Vorstellungen an (Ausstattung, Design, Preis).

    gruss
    smart
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Tja Gummibaer,

    jeder fängt mal an, sowohl mit Sat als auch mit dem Forum.

    Ansonsten könnte man das Forum ja schließen und einen ganz großen "SUCHE" Button auf die Startseite stellen läc
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klar, aber wie gesagt: es gibt eine Suchfunktion und ausserdem war da doch auch noch irgendwo ein Newbie-Forum versteckt...

    Und alle 2 Tage die gleiche Frage ist wirklich langsam nervig.
     
  7. Jeko

    Jeko Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin und vielen Dank an alle die, die eine Empfehlung für mich hatten.

    Schönen Dank nochmal
    Jens