1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komponenten Weiche?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Darthstar, 10. Dezember 2007.

  1. Darthstar

    Darthstar Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir gerade meinen neuen TV bestellt. Einen Samsung 40F86BD.
    Ich hoffe er kommt in 3-4 Tagen ins Haus geschneit.

    Jetzt meine Frage:

    Ich möchte sowohl meine Wii, einen digitalen Kabelreceiver und einen DVD mit Surround anschließen. Das problem: Sowohl die Wii als auch der DVD haben einen Komponenten Anschluß. Nehme ich jetzt eine Weiche (gibt es sowas??) um beide anzuschließen? Oder sollte ich die Wii weiterhin mit SCART anschließen? Ich habe keine Lust immer umzustöpseln.

    Hat eine Weiche (falls es sowas gibt) Qualitätsverluste zum Resultat?
    Über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

    Viele Grüße
    D.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Komponenten Weiche?

    Es gibt keine "Weichen", es gibt nur Umschalter. Entweder mechanisch (ist dann halt ein Schalter dran) oder elektrisch (dann evtl. mit Fernbedienung).

    Wobei? Wenn der DVD Player HD hat, dann hat er auch HDMI, dann nimm das. Ist es nur ein normaler DVD-Player (normales DVD-Video und keine hochauflösenden JPGs) dann nimm SCART.

    Ist die Wii HD? Wenn nicht geht hier auch SCART.


    Solange man kein HD nutzt in Component auch nicht schlechter (theoretisch schon, aber praktisch sieht mans normalerweise nicht) als RGB über SCART.

    cu
    usul
     
  3. Darthstar

    Darthstar Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Komponenten Weiche?

    also solange ich nicht Bluray und Co nutze kann ich getrost auch bei SCART bleiben?

    Noch Tipps um die allgemeine Qualität zu steigern mit einem normalen DVD und der Wii bzw. dem digitalen Kabelreceiver?

    und..Danke für die schnelle Antwort, Usul
     

Diese Seite empfehlen