1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplizierte SAT-Schüsseln Konstruktion

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von spaddel86, 18. Februar 2012.

1. spaddel86

spaddel86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

ich bin gelernter Bänker und wohne zur Miete. Ich habe mit der Umstellung von Analog auf Digital also nichts zu tun, eigentlich....

Nun hat die Oma meiner Freundin ihr eigenes Haus mit 2 vermieteten Wohnungen. Und sie hat eine Sat-Schüssel nur auf Analog. Die steht 100m vom Haus entfernt, das Zuleitungskabel ist im Boden vergraben.

Jetzt muss ja auf Digital umgestellt werden.

Ich habe daher folgende (vielleicht etwas dumme) Fragen an euch:
    1.) Ein neues LNB muss gekauft werden, Schüssel bleibt die Gleiche. Soweit bin ich.
    2.) Bestehende Koaxial-Kabel können bei Unversehrheit auch weiter genutzt werden.
    3.) Für den Empfang ist zukünftig an den Geräten ein Receiver erforderlich.

Jetzt sagte die Oma, das Kabel von Schüssel zu Haus könne nur 2 Signale übertragen. Die Mietwohnungen wären damit versorgt, aber sie könne nicht mehr gucken. Und das verstehe ich nicht, ehrlich gesagt.

Kann man nicht so ein Quad LNB an der Schüssel anbauen, der schickt das volle Signal durch das bestehende Kabel und erst im Haus wird auf alle 3 Parteien aufgesplittet? Das müsste doch auch gehen, oder? Ob das Signal nun direkt an der Schüssel oder 100m später aufgesplittet wird, sollte doch egal sein, oder doch nicht?