1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplizierte KabelDeutschland Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von floppy, 2. Februar 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Folgendes Szenarion:

    Wohnung 1 hat KMS als BEtreiber welche das KabelDeutschlnad SIgnal übernehmen.

    Man bucht nun dort das KAbel Homepaket und zieht in Wohnung 2 wo EWT der Betreiber ist, aber auch das Kabel Deutschland Signal übernimmmt.

    Frage1) Die Freischaltung der Karte funzt nur in Wohnung 1 oder?
    Frage2) Die dann freie Karte funzt auch in Wohnung 2 ganz normal oder? :eek::cool::winken:
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Komplizierte KabelDeutschland Frage


    Genau, die einmal freigeschaltete Karte funktioniert mit jedem KD-Signal, ganz egal welcher Betreiber es einspeist.
     
  3. Moron

    Moron Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    85375 Neufahrn b. Freising
    AW: Komplizierte KabelDeutschland Frage

    Stimmt, ich habs sogar bei mir ausprobiert. Meine Wohnanlage ist bei EWT, das Signal kommt aber von KDG. DIe Kabel Home Karte von meinem Bruder funktionierte einwandfrei.
    Hast Du schon mal bei EWT angerufen, was die für eine Freischaltung haben möchten? Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen.
    Gruß,
    Andreas
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Komplizierte KabelDeutschland Frage

    Ja hab ich.
    14,50 und dann pro monat 2,50 (jup) fürs free paket
    für Kabelhomepaket 14,50 und dann pro monat 11,50 (jup)
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Komplizierte KabelDeutschland Frage

    Ok aber wenn ich bei KMS (Kabel Medien München blabla) bestelle kommt die Freischaltung nur im KMS NEtz an gell?
     
  6. Moron

    Moron Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    85375 Neufahrn b. Freising
    AW: Komplizierte KabelDeutschland Frage

    Das ist ja dann Pay TV, gehts noch? :wüt:
    Da besorge ich mir die Karte auf anderem Wege, ich kenne genug Leute, die bei KDG sind.:D
    Andi
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Komplizierte KabelDeutschland Frage

    Naja aber wie ja shcon diskutiert wurde muss die Karte alle paar Wochen den Freischaltcode empfangen. Das kappt ja dann nicht, oder willst du dann immer die Karte mal kurz zu dem Freund bringen?
    Ich stehe vor dem selben Problem und weiss nicht so recht wo ich das HOME Paket buchen soll :(
    Werde wohl doch direkt bei EWT für 11,50 pro monat buchen
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Komplizierte KabelDeutschland Frage

    weiss da niemand mehr?
    wie sendet EWT den code? selber oder sendet den KD im AUftrag von EWT?:winken:
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Komplizierte KabelDeutschland Frage

    Also soviel ich weiss, kann EWT ebensowenig wie andere Kleinklitschen den Code gar nicht selbstständig senden.

    Die beauftragen einfach KD damit. Das einzige, was sie wirklich können, ist doppelt kassieren. :mad:

    Also besorgt euch ein KDH-Abo von einem, der KD-Kunde ist und die Sache ist erledigt.


    Gruss

    Martin G
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Komplizierte KabelDeutschland Frage


    :eek: Also doch?
    Dann könnt eich also über ne andre Adresse von VErwandten bei KD bestelllen und den in meiner EWT-versorgten Wohnung betreiben und das 14 tägige "ich-bin-noch-da" signal trotzdem dort empfangen ???
    weiss denn niemand was sicheres über die technik :(:(:( ich willl jetzt abo abschliessen und weiss nicht ob ichs riskieren soll.
     

Diese Seite empfehlen