1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompliment an Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von bedrus, 16. Oktober 2006.

  1. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Ein dickes Kompliment an Arena:
    Da wurde tatsächlich zum Spitzenspiel Bayern - Hertha auch ein Spitzenkommentator (Holger Pfandt) geschickt.
    Hut ab. Der Nachmittag war rundum gelungen.
    Weiter so: Zu den guten Spielen auch den besten (Arena)-Kommentator.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kompliment an Arena

    ist der beste nicht Günther Koch :confused:
     
  3. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.580
    Ort:
    bei Freiburg
    AW: Kompliment an Arena

    Der beste ist GüKo:D :D
    Danach kommen Michael Born,Oliver Forster, Holger Pfandt, Hansi Küpper,
    Martin Groß und Erich Laaser:rolleyes:
    Schlußlichter sind Werner Hansch, Dirc Seemann, Martin Quast:eek:
    Die rote Laterne hat die Nervensäge Frank Schmettau:wüt: :wüt: :wüt:
     
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Kompliment an Arena

    arena ist noch meilenweit vom gesetzten Premierestandard entfernt....ausser die Bildquali....die ist klar besser als bei Premiere
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Hessen
    AW: Kompliment an Arena

    Als bisher-noch-nicht-Arena-Abonnent würde mich interessieren, was denn Deiner Meinung nach noch zum Premiere-Standard fehlt. Bildregie war meines Erachtens bei Premiere ohne erkennbare Auffälligkeiten (keine Unterschied z. B. zu ARD), Bildqualität wie Du schon sagst meistens schlecht, Vor/Nachberichte fand ich nicht so interessant, dass ich sie mir angeschaut hätte (ok, die interessieren mich eigentlich nie), Reporter sind immer eine sehr persönliche Sache (Günter Koch und Werner Hansch sind auch für mich ein echter Grund, auf Stadionton zu schalten).

    Wo gibt es denn sonst noch Defizite bei ARENA? Würde mir für meine Abo-Entscheidung helfen. Danke!
     
  6. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: Kompliment an Arena

    Gerade in punkto Bildregie sehe ich große Unterschiede zwischen Premiere und Arena auf der einen und den ÖR auf der anderen Seite. In diesem Bereich sehe ich übrigens kaum Unterschiede zu "früher" (liegt wohl an der Produktionsgesellschaft, die dafür verantwortlich ist).
    Gravierend ist die Nachberichterstattung mit der unsäglichen "Show", statt (mehr oder weniger profunden) Analysen von den beteiligten Trainern nun Publikumsgejohle und launige Ansagen von Welke.
     
  7. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Kompliment an Arena

    dieser thread heisst "Kompliment an Arena" !

    NICHT "Premiere ist aber besser" !

    was arena innerhalb von monaten auf die beine gestellt hat, ist durchaus lobenswert und wird sich hundertprozentig stetig steigern und sich auch dann mit deiner professionellen und gelobten premiere berichterstattung messen können.

    die kommentatoren sabbeln eh fast alle nur dummes zeug, weil sie keine ahnung vom fußball haben, ob nun bei premiere oder bei arena.

    da spielt es keine rolle, wie professionell dieses vorgetragen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  8. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Kompliment an Arena

    ..deshalb sucht ARENA zusammen mit der BILD ja neue Kommentatoren...die sind nicht so teuer..man kann also auch hier sparen..
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kompliment an Arena

    Ich kann da nur zustimmen.
    Das Bild war gut.
    Der Kommentator war gut.
    Das Spiel war gut.
    Und diesmal war auch sogar der Dolby-Digital-Sound gut.
    Bisher musste ich meine Anlage immer voll aufdrehen und es war nur ein zartes Rülpsen zu hören.
    Diesmal einfach Dolby-Digital angeschmissen und Sound satt.
    Prima. :)

    Zum ersten Mal war ein Fußball-Nachmittag, den ich mit arena hatte, besser, als ich es von Premiere her gewohnt war.
    Nach dem 7. Spieltag steht es nun also nur noch 5:1 für Premiere (einen Spieltag hatte ich keine Zeit). :D
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Kompliment an Arena

    So können sich Geschmäcker unterscheiden. Ich fand den Kommentar beim Spiel Bayern-Hertha einfach nur schlecht. Der hat doch nur dauernd offensichtliches wiederholt, wie "Bayern spielt super" und "Hertha schaut nur zu". Dazu dann im Minutentakt "Bayernspieler XY wird nicht angegriffen und kann alleine laufen, wo er will". Das sieht auch ein Blinder, dazu brauch ich keinen Kommentator.
     

Diese Seite empfehlen