1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von r000633, 16. November 2012.

  1. r000633

    r000633 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin heut hier im Forum und hab viele pfiffige Ideen gelesen.
    Ich habe seit kurzem eine funktionierende SAT Anlage im Haus installiert und suche nach der erlegenden Wollmilchsau für den Reciever ;-)

    Die Schüssel (85cm) ist auf Astra 19,2 ausgerichtet. Mehr brauche ich auch in planbarer Zukunft nicht. Der LNB ist mit vier Anschlüssen belegt und wurde erfolgreich mit einem Technisat Mutlischalter so integriert, dass die bestehenden Kabel (5 Stück) im Hause jetzt weitergenutzt werden können. Ins Wohnzimmer zur "Primäranlage" wurde ein zweites Kabel gezogen um SAT Reciever und Fernseher gleichzeitig mit eigenen Leitungen versorgen zu können. (ggf. zieh ich noch ein drittes, wenn nötig).

    Ich möchte mit meinem neuen SAT Reciever gern folgendes erledigen können:
    SD + HD sehen
    SD+ HD aufnehmen
    SD + HD auf DVD bzw. BluRay brennen
    DVD + BluRay wiedergeben
    Internet-Anbindung über Lan oder WLAN (kann ich beides "hinlegen")
    Netzwerk-Anbindung zur Ablage aufgenommener "Sachen" ins Netzwerk.
    Oder Alternativ: Abholung der gespeicherten Sendungen per PC zum Mitnehmen für Unterwegs auf laptop.
    Abspielen von Musik & Videos vom NAS-Server
    Jugendschutz: meine Kinder sollten meine P18 Filme nicht sehen können und auch bestimmte Sender nicht aktivieren können.

    "Bezahl-Fernsehen" ist für mich kein muss.

    Einen Flachbilschirm habe ich noch nicht, der kommt aber kurzfristig, wenn das Gesamtkonzept steht.


    Ich hab mir ein "weiches" Limit von 1000€ für den Reciever gesetzt und mir inzwischen folgendes angesehen:
    Panasonic DMR-BST 820 -> ist eher schlecht mit was mitnehmen
    DreamMultimedia 720 HD -> geht das mit Blu Ray und wie "integriert" ist ein externer Brenner hier zu bedienen ?
    Als Idee eines Kollegen: MacMini mit zusätzlichen Komponenten für DVB-S.

    Gibt es noch weitere Lösungsoptionen, die ich mir ansehen sollte ?
    Ich hab keine Hemmungen, mal was auszutesten und zu konfigurieren, aber die Bedienung sollte gut sein, damit auch der Rest der Familie vernünftig damit umgehen kann.

    Vielen Dank für Eure Ideen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ?

    Täglich und täglich wieder die gleiche Anfrage, und immer wieder wird gleiches gesucht.... das dann noch dazu in der falschen Rubrik von Usern mit 1 Beitrag... rein hier, anmelden und Frage rein klatschen statt einfach mal selbst zu lesen oder einfach mal die Boardsuche zu verwenden .....

    Und wenn der Receiver dann da ist wird sicherlich auch noch angenommen das 2x zwinken mit dem rechten Auge das NAS aktiviert und 1x link + 1x rechts zwinken die HD+ Aufnahmefähigkeit aktiviert .... und wenn nicht gibt es ja wieder diese Rubrik hier statt nach Antworten erst einmal zu suchen....
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ?

    Für Deine Zwecke wäre ein Linuxreceiver angesagt:

    - Dream 7020HD
    - Xtrend 9200 oder 9500
    - VU+ Ultimo
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ?

    Noch einen Schritt weiter geht es mit der Reelbox, die hardwaremäßig eigendlich ein HTPC auf Linux-Basis ist.
    Ein interessanter Vergleich: T.I.M.com : TV.Internet.Multimedia : Shop
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ?

    dazu auch => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? :D
    VU+ Solo2 - TwinTuner, im Jahr 2013 dann auch noch der VU+ Duo2, und die Coolstream-Quad :cool:!
     

Diese Seite empfehlen