1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettset für ca. 200,00 € - 300,00 €?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TylerWinyard, 16. Juli 2008.

  1. TylerWinyard

    TylerWinyard Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab mich schon ein wenig durch das Forum geklickt, finde aber nicht so 100%ig was ich suche. Mein Plan: Anschaffung einer Satellitenanlage mit der ich ASTRA und HOTBIRD reinbekomme. Möchte mir außerdem einen Digitalreceiver anschaffen um auch HD-Programm schauen zu können (falls ich welche abonniere). Anbringung auf dem Dach, bis ins "Warme" sind es ca. 10m.

    Meine Frage: Ich bin wirklich der absolute Leihe, gibt es irgendwo ein vernünftiges Komplett Set, in dem ich Schüssel, LNB, Kabel und was ich sonst noch so brauche finde? Möchte mir das ungerne selbst zusammenkaufen/-schrauben, da ich echt keine Ahnung habe. Wollte so 200-300 € ausgeben für alles!

    Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplettset für ca. 200,00 € - 300,00 €?

    Vergiss es.....alleine die Komponenten fressen schon mal mindestens 300 Euro, und dann noch die Montage?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplettset für ca. 200,00 € - 300,00 €?

    Erstmal, wieviel Anschlüsse brauchst du? Denke dabei auch an (zukünftige) Twin Receiver, die brauchen zwei Anschlüsse.

    Und wenn du sie nicht selber installieren möchtest dann rufe einen Fachmann. Aber dann brauchst du dir auch keine Gedanken um die Komponenten zu machen, denn die wird der Fachmann mitbringen.
    Ferner wird die Installation auf dem Dach vermutlich einen Blitzschutz benötigen, dann noch der Potentialausgleich. Das erfordert dann womöglich einiges an Arbeitszeit (neben den notwendigen Monagearbeiten an der Schüssel (Mast setzen usw.)). Dann auch noch die Kabel verlegen usw. Und so richtig billig sind brauchbare Handwerker nun auch nicht.

    Und ein brauchbarer HD Receiver frist ja dein Bouget schon fast auf.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008