1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettlösung über PC! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 25. Juli 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!
    Ich brauche Heute wieder euere Hilfe!

    Ich habe mir überlegt einen neuen PC zu kaufen. Über PC wollte ich auch TV mit DD 5.1 gucken. Leider hatte ich so was noch nie und weis darüber überhaupt nicht Bescheid.

    Ich kenne mich mit Prozessoren, Netzwerkkarten, Festplatten, Grafikkarten, DVD-Brennern und Arbeitsspeicher aus. Ich habe aber keine Ahnung von Mainboards, Soundkarten, TV-Karten.

    Soundkarte:
    Die Soundkarte sollte min. DD 5.1 können und auch Dolby Sorround. Und auch Verstärker und so was ersetzen. Damit ich direkt Lautsprecher anschließen kann. Über Soundkarte soll natürlich Sound von DVD-Laufwerk und TV ausgegeben werden. Gibt es überhaupt so was?

    TV-Karte:
    Ich brauch eine DVB-C Karte. Mit Möglichkeit PayTV zu schauen. Dann brauche ich natürlich ein Tipp zur Software, damit ich auch per Timer Sendungen aufzeichnen kann und diese auch bearbeiten kann. Möglichst mit EPG. Und dann auch eine Software damit ich diese Datei in DVD Format umwandeln kann und auf DVD Brennen. Software sollte schon einfach sein, da ich sehr faul bin.:) :D Leider:rolleyes:

    Mainboard:
    Mainboard soll natürlich zu Soundkarte und TV-Karte passen. Vielleicht was von ASUS? Oder ist ASUS nicht mehr gut? Ich werde mir AMD Prozessor holen.

    Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich welche Lautsprecher Boxen ich mir kaufen kann. Ich will schon gute, aber zu einem guten Preis. Also nicht zu teuer. Ich habe 20 qm großes Wohnzimmer. Der Sound sollte schon zu hören sein, aber auch so, dass sich meine Nachbarn nicht beschweren.

    Ich danke Euch für euere Tipps!!!!
    Danke sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Komplettlösung über PC! Hilfe!!

    Sound:
    Teufel Theater
    http://www.teufel.de/de/index.cfm

    Soundkarte:
    eventuell Nightingale / hat digital cinch/optisch in und out - auch 5.1 Ausgang für Aktivboxen

    Software für DVD und andere Filmdateien
    Ulead / VLC

    Motherboard ist doch relativ, es sei denn Du legst wert auf Gigabit Lan und S-ATA.
    Manche Boards haben auch 5/7.1 onboard, habe da aber keine Ahnung wie die klingen.
    Ein ASRock tut es in den meisten Fällen auch.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplettlösung über PC! Hilfe!!

    Danke sehr.

    Welche Software von Ulead meinst du? Ulead FilmBrennerei oder was anderes?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Komplettlösung über PC! Hilfe!!

    Ja da ist der DVD Player bei.