1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rocke1, 14. Juni 2006.

  1. rocke1

    rocke1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Diverse Provider versuchen zur Fußball-WM das Handy-TV zu pushen. Meist handelt es sich jedoch um ausgewählte Kanäle oder eigens produzierte Beiträge. In der Regel sind sie auch sehr teuer.

    Vodafone geht nun einen anderen Weg:
    Der neue Service "MeinPC" bietet die Möglichkeit auf Videos und Bilder auf dem eigenen PC zuzugreifen. Und wenn ein TV-Tuner angeschlossen ist kann über diesen Weg auch das komplette TV-Programm auf dem Handy empfangen werden. Ohne Mehrkosten für den Content.

    Voraussetzung dafür ist ein UMTS-Handy und der Happy-Live Tarif (5 Euro/monatlich).

    Und laut FAQ auf der VODA-Website fallen keine Volumenkosten an:
    "Grundsätzlich ist die Nutzung von Vodafone-Mein PC bis zum 30.09.2006 kostenlos. Es werden keine Verbindungsentgelte für das im Rahmen des Testservices zum Handy übertragene Datenvolumen berechnet."

    http://www.vodafone.de/live/vodafone_live_portal/83333.html
    Voraussetzungen für den TV-Empfang:
    http://www.vodafone.de/live/vodafone_liv...432.html#frage5

    Bei http://www.youtube.com/watch?v=Lvl_Lw4I05U hat es schon jemand getestet und ein Video von der FUnktionsweise ins Netz gestellt.

    Hat das schon jemand anderes gestestet oder gibts da einen Haken?

    Tschööö...
     
  2. bobes

    bobes Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

    Als Haken gibt es für mich erstmal die Displaygröße - habe sehr wenige handys mit einer displaygröße von mehr als 1,5-2" gesehen. Und 2" sind bei einem Handy schon sehr viel. Stell dir mal ein Fussballspiel auf deinem handy vor ... da kann ich auch gleich Radio hören.
    Für mich ist es Spielerei. Mehr nicht.
     
  3. Vista

    Vista Guest

    AW: Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

    Ich habe ein UMTS-Handy von Vodafone und nutze regelmäßig CNN zum Beispiel im Zug. Die paar Minuten auf kleinen Display stören mich nicht! Hauptsache: Informiert sein!
     
  4. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

    Hab´s gestern aufgrund dieser Meldung mal probiert und klappte
    sofort. Nur leider bekomme ich das mit den Videos / Bilder und MP3
    nicht hin. Habe nämlich alles unter andere Ortner und nicht under
    "Eigene Dateien". Habe das aber im Tool abgeändert. Nur über
    Handy ist das schwer anzusteuern. Häufig kommt dann "Seite konnte
    nicht geladen werden 413".
    Aber sonst ganz nett.
     
  5. Vista

    Vista Guest

    AW: Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

    Nutzt Du auch den Happy Live-Tarif? 5 € sind ja nicht die Welt und man bekommt dafür eine Menge geboten?:winken:
     
  6. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

    Naja nun, man läßt sich halt immer wieder etwas neues einfallen um an das Geld der anderen heranzukommen.
    Wenn ich mir unterwegs meine Augen kaputt machen möchte, kann ich mir auch ein kleinen 5-7 Zoll DVB-T Fernseher zulegen. Phoenix oder n-tv reicht da als Nachrichtensender völlig aus.
     
  7. Vista

    Vista Guest

    AW: Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

    Bei DVB-T hätte ich etwa 1 Stunde gar keinen Empfang im Zug. Und so schleppe ich nur das Handy mit und kann auf andere Unterhaltungsalternativen zugreifen, wenn UMTS mal spinnt. Und dies ist ja nur einige Minuten der Fall... :winken:
     
  8. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

    Ja! Also meine Augen mache ich damit nicht kaputt!
    Wohl eher mit Klingeltonwerbung auf VIVA und Co. ;-)
    Ich find daß das eine ganz nette Spielerei ist.
    Und wer´s nicht will braucht´s na nicht zu nutzen.
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

    Damit wird ja auch mehr - viel mehr - Geld verdient!!:winken:
     
  10. Vista

    Vista Guest

    AW: Komplettes TV-Programm via TV-Tuner aufs Handy - Fast kostenlos

    Jetzt kann ich auf einmal ohne die 5€-Flatrate das Vodafone-Live-Portal nutzen!:love: Verstehe das, wer will...:winken:
     

Diese Seite empfehlen