1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettes Img. sichern und einspielen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 3. Juli 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    hi,

    ich will nun auf meiner 2. Dbox auch Linux draufmachen. Da mein JTG vom 3.5 so wunderbar funzt auf meiner Box wollte ich dieses samt allen Einstellungen sichern und auf die 2. Box raufspielen nach dem Umbau .

    Sehe ich das richtig das ich dazu:

    "ExpertenFunktion/ Ganze Flashimage auslesen" mache und mir das image aus /var/tmp hole?

    oder muss ich

    "Einzelne Parttion auslesen -> Flash ohne Bootloader"

    ich möchte halt das Image direkt nach dem Umbau mit dem DBox Bootmanager direkt auf die neu umgebaute Box raufflashen. Was muss ich da auswählen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Komplettes Img. sichern und einspielen?

    Ich nehme immer die zweite Option. ("Einzelne Parttion auslesen -> Flash ohne Bootloader")
    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Komplettes Img. sichern und einspielen?

    Aye sir!

    Nehme ich Einzelne Partition auslesen. ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Komplettes Img. sichern und einspielen?

    Du kannst aber auch das gesamte Image auslesen-so mache ich das immer. ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Komplettes Img. sichern und einspielen?

    Nur mal so am Rande:

    Ich habe 45 min. für den Umbau gebraucht. Eigentlich ist es total trivial bei einer Nokia Kabel Box. Aber ratet mal was 30 Minuten gedauert hat bis es fertig war mit Updaten, Einrichten und hochfahren nachdem ich die Box in den Debug Modus gebracht hatte *grummel*
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Komplettes Img. sichern und einspielen?

    Hi!

    Ich schreibe das mal hier rein, weil ich keinen extra Threat eröffnen will. Hab jetzt auch ne dbox2 (Nokia Sat). Hab auch schon einige Anleitungen gelesen. Muss mir jetzt noch ein Crossover-Kabel besorgen, dann gehts los.

    Hab aber jetzt mal eine gaaaanz dumme Newbie-Frage (nicht lachen, aber mir ist das nicht ganz klar, und ich kann das derzeit wegen dem fehlenden Kabel nicht selbst ausprobieren.). Was ist der Unterschied zwischen Neutrino und JTG? Ist JTG eine Zusatzsoftware für Neutino oder ein eigenes Linux-Betriebssytem für die dbox? Was bringt mir JTG gegenüber Neutrino 1.6? Ich kann doch auch über Neutrino streamen, oder hab ich jetzt was missverstanden?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Komplettes Img. sichern und einspielen?

    Neutrino ist eine Benutzeroberfläche so wie Enigma oder LCars. Es gibt verschiedene Imagebauer die ihre Images zur Verfügung stellen. Da gibts zB. JtG, yadi oder Lucas Images.
    Gruß Gorcon
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Komplettes Img. sichern und einspielen?

    Ah, da hab ich was falsch vestanden! Man lernt nie aus! Danke für die Antwort

    PS: Glückwunsch zur "Institution":D
     

Diese Seite empfehlen