1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Senderliste plus Favoriten (Unitymedia)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Splatty, 13. September 2015.

  1. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo liebe helfenden!


    Ich bräuchte mal bitte Tipps. Ich nutzen aktuell ein Samsung 46ES6530 mit integrierten DVB-C und Unitymedia CI+ Modul, habe einen Kabelanschluss bei Unitymedia mit der HD Option. Habe zurzeit 78 Sender (HD und SD) in meiner liste. Wenn neue Sender kommen, mache ich ein manuellen Suchlauf und bearbeite dann die Programme per Software SamToolBox. Alles soweit gut. Aber ich würde gerne auch die komplette Sender (über 500) in meiner liste haben plus meine Favoriten (78 Sender). Wie mache ich das? Ich habe ja Favoriten 1-5 und habe bei 1 in Meiner Senderliste unbenannt. Ich kriege es nicht gebacken mit der Software, entweder habe ich nur die komplette liste oder nur meine Favoriten, möchte aber gerne beide.


    Also Channellist / Analog-Favoriten-Alle-TV/ wäre so schön.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße.
     
  2. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Komplette Senderliste plus Favoriten (Unitymedia)

    Ich habe einen kleinen Erfolg mit der Software ChanSort erzielt. Ich hatte alle Sender plus meine Favoriten und konnte sie auch umbenennen, aber jetzt kommt der haken, die Sendernummerierung waren zwar am PC richtig, wie zum Beispiel WDR auf 3, aber nachdem ich die Liste am Fernseher übertragen hatte, war sie auf 114 wieder plötzlich, Mist.


    Hat jemand eine Idee? Danke
     
  3. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Komplette Senderliste plus Favoriten (Unitymedia)

    :-( schade dass keiner mir helfen kann. Dann muss ich so damit leben mit meiner Kanal liste. Ist ja auch nicht schlimm.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Komplette Senderliste plus Favoriten (Unitymedia)

    FWIW, ich habe das mit den Favoriten komplett gelassen, sondern stattdessen mit einer selbstgebastelten Software den bekannten Sendern meine Lieblingsnummern vorgegeben, und die übrigen dann ab dem jeweils nächsten 1000er-Block in den Gruppen Unverschlüsselt-TV, -Radio, -Daten, Verschlüsselt-TV, -Radio, -Daten jeweils alphabetisch einsortiert.

    So habe ich die gewünschten Sender auf meinen Lieblingsnummern und gleichzeitig Zugriff auf alle sonstigen gefundenen Programme (an einer Satellitenanlage für ASTRA1/2/3 und HOT BIRD, über 4000 Programme), ohne umständlich Favoritenlisten wechseln zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen