1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Neuinstallation im Zuge Hausrenovierung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fromvienna, 19. August 2009.

  1. fromvienna

    fromvienna Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu im Forum, da ich mir hilfreiche Anregungen für meine geplante Hausinstallation erwarte. Hab schon einiges durchsucht und hab schon ein paar Ideen.

    Also was geplant ist:
    Hausanlage für 6 Zimmer mit Digital-Sat, Gigabit-Netzwerk und NAS als Media-Library.
    Nun zu den Komponenten:
    - Sat-Anlage (85cm Spiegel von Fuba ist vorhanden) mit neuer Quatro-LNB austatten - bisheriger Favorit: Huma Lypsi LNBF Selection
    - Multischalter 5/8 - noch kein Favorit - eventuell auch Hama damits zusammenpasst?
    - Receiver: Im Wohnzimmer ein guter Digi-Sat Receiver mit Twin-Tuner bis max € 500,- der auf ein NAS über Gbit zugreifen/speichern kann - im Notfall nehm ich einen Mac Mini mit EyeTV von Elgato, falls der Receiver keine Mediaplayerfunktion hat. Bisher interessant: Vintage 8000, Technisat Digicorder HD S2.
    - NAS als zentraler Speicherplatz für Filme, Musik, Fotos und natürlich sonstige Daten. Bisheriger Favorit Synergy, Modell noch offen
    - Netzwerk: ein 8-Port Gbit Switch
    Fehlt noch was?

    Die restlichen Receiver werden nach und nach gekauft - aber die sollen dann günstieg Teile sein, ohne Spezialfunktionen - jetzt möchte ich zumindest schon mal die komplette Verkabelung machen, wenn schon renoviert wird.

    Also vielen Dank vorab für Eure Tips und Anregungen!
     

Diese Seite empfehlen