1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JensAusBerlin, 22. August 2012.

  1. JensAusBerlin

    JensAusBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen Sat TV über Astra.
    Gestern war hier ein Starkes Gewitter mit Starkregen.
    Da war ein Komplettausfall, also kein Sender zu empfangen.

    Ist das immer so wenn Starkregen ist mit Gewitter das dann kein Empfang mehr möglich ist?

    Meine Schüssel hat einen Durchmesser von 85 cm und einen LNP mit 4 Leitungen.

    Ich habe derzeit über Astra 1105 TV Sender und 190 Radio Sender.
    Sind das alle?

    Besten Dank

    Gruß Jens
     
  2. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplettausfall

    Irgendwann ist nunmal Sense mit dem Empfang - das ist nicht sonderlich außergewöhnlich und kommt auch nicht wirklich oft vor.
    Die ~1100 Sender sollten übrigens so ziemlich alle sein (siehe HIER).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Komplettausfall

    Ca. 3-4 Beiträge unter deinem hier neu eröffneten findet man den Beitrag
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it-dvb-s/309007-kein-bild-mehr-bei-regen.html
    Alleine der Titel, angenommen man hat nur 10 Sekunden mal bestehende Themen in der Überschrift/im Titel auch nur angelesen, sollte doch ausreichend sein um zu sehen das dies genau das Thema behandelt wozu man eine Frage hat .....

    Hättest du deinen Erstbeitrag hier irgendwann mal zu Ende geführt hätte man das ggf. von Anfang an richtig erklären können...
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/304809-umsteigen-von-kabel-auf-sat.html

    Hier dann auch noch der Standardlink gleich mit.....
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-33.html#post5456671 + 3-4 folgende Beiträge lesen und überdenken + überarbeiten
     
  4. JensAusBerlin

    JensAusBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplettausfall

    Hallo,,wow hier wird ja schnell geantwortet...respekt....

    Okay was die Sender angeht.

    Wie sieht es mit meiner Siglalleistung aus.

    Signalqualität: Tuner 1: 100%, Tuner 2: 100%
    Signalstärke: Tuner 1: 58%, Tuner 2: 62%

    Ist das so okay?
    Denn ich habe bei der Frequenz 11.915 (Sky Sender Sky Sport HD 1, Discovery HD, Eurosport HD Sky Cinema HD) Bild und Tonausfälle.

    Besten Dank nochmals

    Gruß Jens
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Komplettausfall

    Man sieht sofort das du den verlinkten Beitrag gelesen hast....... "Respekt", du willst echt ALLES erklärt haben und nichts lesen was in anderen Beiträgen schon steht.
     
  6. JensAusBerlin

    JensAusBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplettausfall

    Hallo

    also in den anderen Beiträgen steht nichts zu meiner Signalleistung, deswegen habe ich dies hier reingeschrieben. Denn diese Bildaussetzer sind nur bei den beschriebenen Programmen. Alle anderen laufen ohne Probleme.

    Vielleicht noch zu wissen, ich habe den Sk+ Receiver Humax S Hd 4

    Gruß Jens
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Komplettausfall

    Dort steht genug zu anderer Signalleistung, dort kann schlecht über deine gesprochen werden .... das ist aber bei jedem gleich, daher gilt das was dort steht (vor allem das mit "neu und besser ausrichten versuchen") auch für dich.

    Weiterhin sollte was für die 85cm Antenne gesagt werden, Hersteller + Typ (wie du im verlinkten Beitrag erlesen kannst sind 85cm nicht immer 85cm !)... was für ein 4-fach LNB ist es denn ? In deinem ersten Beitrag hier im Forum wurde mal etwas über Unicable gesagt .... mehr Daten sind sehr sehr hilfreich !

    Das mit der Erdung sprichst du auch nicht weiter an.... ist die gemacht oder ist die einfach nur uninteressant (wenn letzteres die Frage ob du einen Führerschein hast ?) ?
     
  8. JensAusBerlin

    JensAusBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplettausfall

    Hallo

    also ich habe nun folgendes festgestellt.
    Bei uns ist es heute dicht bewölkt mit leichten Regen. Die Signalstärke schwanktz zwischen 93% Und 100% überwiegend aber bei 95%.
    Und da habe ich festgestellt das es da keinerlei Bildstörungen auftreten.

    Wie ist das zu erklären das bei schönen Wetter und Signalstärke bei 100% ist, dann die Bildstörungen auftreten, bei der Frequenz 11.915

    Danke

    Gruß Jens
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Komplettausfall

    Die Angaben werden ja immer genauer, jetzt muss man schon zwischen den Zeilen raten ?

    Signalstärke ist, wie hier im Forum schon mehrere tausend mal erklärt, nicht wichtig für deine Einstellungen, sondern nur die Signalqualität....

    Und erneut gestellte Fragen werden schon wieder zu 100% ignoriert .... ich hoffe du findest den Wahrsager dessen Glaskugel gerade nicht in Reparatur ist, sonst wird das hier weiterhin eine Raterei um ALLES.
     
  10. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Komplettausfall

    Hallo Jens,

    liste doch mal auf, was für SAT-Equipment du gekauft hast (Rechnung(en).

    Andernfalls würde ich dir empfehlen, zu einem lokalen Sat-TV Shop zu gehen und dir die Antenne von einem Fachmann einmessen und einstellen zu lassen, oder wenn du dir das zutraust, ein Messgerät dort zu leihen, um herauszufinden, warum dieser eine Transponder Bildfehler zeigt und deine Schlechtwetterreserve offensichtlich nicht zum Besten steht.
     

Diese Seite empfehlen