1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettausfall bei Kabel Deutschland im Münchner Raum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berthold21, 15. Oktober 2010.

  1. Berthold21

    Berthold21 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Beovision 10
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    gestern hatten wir wieder mal ein Erlebnis, das uns die Leistungsfähigkeit von KD vor Augen führte: Komplettausfall des gesammten Netzes für über 2 Stunden. Ob der Ausfall länger bestand, wissen wir nicht mit Sicherheit, aber dieser Zeitraum ist belegt. Konsequenz: Kein Fernsehen, kein Radio und für die ganz Harten ( die auch noch Telefon und Internet über KD beziehen ), auch kein Telefon und Internet. Eigentlich nur Konsequent von KD: Man kann sich auch nicht per e-mail Infos holen oder dort anrufen ( Gott sei Dank gibt es Handys!! )! Allen Marketingoffensiven von KD zum Trotz: Wir bleiben bei unserem Telefon- und Internetanbieter, der uns in den letzten 10 Jahren noch keinen einzigen Ausfall "bescherte". Kabelausfälle hatten wir im gleichen Zeitraum bereits zu Hauf!!

    Ob der Ausfall auf den Münchnerbereich beschränkt war wissen wir nicht, da sich KD ( natürlich ) zu dem Thema ausschweigt ( siehe deren Homepage ). Information an den Kunden? Nö, warum denn? :D Den Kunden scheint es auch egal zu sein, im Internet finde ich nichts darüber, na ja, vielleicht ist ja schon wieder eine Störung!

    Berthold21

    PS: Wenigstens dokumentieren sollte man die Leistungen von KD, die Berliner KD Kunden tun dies ja in Foren bereits.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplettausfall bei Kabel Deutschland im Münchner Raum

    wann und wo genau soll der gewesen sein ?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Komplettausfall bei Kabel Deutschland im Münchner Raum

    Da wird die Polizei wohl wie letztens im Norden wieder massig Notrufe bekommen haben.."Fernsehen geht nicht mehr...bitte schnell helfen" :D
     
  4. Berthold21

    Berthold21 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Beovision 10
    AW: Komplettausfall bei Kabel Deutschland im Münchner Raum

    Nachweislich ab 17:50, da der Recorder von einer Sendung, die um 17:50 begann nur einen Blue-Screen aufnahm und er dauerte bis deutlich nach 20:00. Wir haben es erst um 20:30 erfolgreich probiert das Radio wieder einzuschalten. Wo überall genau es einen Totalausfall gab, kann ich nicht sagen, aber die Telefonansage von KD war der Meinung, dass es im Bereich der Vorwahl 089 einen Komplettausfall gäbe, dessen Dauer noch nicht absehbar sei ( angerufen um 19:10 ). Wie schon geschrieben: Es ging weder Fernsehen noch Radio und laut Ansage auch kein Telefon un Internet!

    Offenbar warst du nicht davon betroffen?

    Ein störungsfreies Wochenende

    Berthold21

    PS: Ein Grund mehr, einen DVBT Receiver ins Auge zu fassen, da in unserem Bereich die Ausfälle zuzunehmen scheinen.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplettausfall bei Kabel Deutschland im Münchner Raum

    Ich kann davon nicht betroffen sein ich habe Entertain.
    Stellte mir aber trotzdem die Frage, da meine Kneipe bei KD ist und wir Problemlos ferngesehen haben
     
  6. Berthold21

    Berthold21 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Beovision 10
    AW: Komplettausfall bei Kabel Deutschland im Münchner Raum

    Na ja, sitzt du denn schon um 18:00 in der Kneipe ;) ?

    Ab 20:30 lief es ja offenbar wieder. Oder aber deine Kneipe hat einen Sonderanschluß? Die freundliche Stimme an der Telefonansage behauptete, es gäbe einen Totalausfall im Bereich "089". Evtl. gab es ja doch Stadtteile, die nicht betroffen waren!

    Berthold21
     

Diese Seite empfehlen