1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettanalage digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von axelmv, 20. November 2007.

1. axelmv

axelmv Neuling

Anzeige
    Hi.

Mein Vater soll zum Geburtstag + Weihnachten ne neue Satanlage bekommen.

Ich habe mir in sofern schonmal n Kopp gemacht:

ich tendiere zu ner 85 Gibertini und nen inverto quattro... hab jetz aber gesehen das die Fuba´s vom "Arm" her stabiler aussehen!?

er wird zwar vorerst kein HDTV oder ähnliches gucken aber das sollte schon dabei berücksichtigt werden.

Es handelt sich um ein älteres Haus wo die strippen schon seit 10 Jahren die selben sind.
    Die sollten eigentlich wenn möglich noch etwas liegen bleiben um die Kosten gering zu halten.

Also benötigt wird: LNB, Multischalter (ist jetz ein analoger) sowie die eigentliche Schüssel. Und auch ein Receiver.... aber der ist sekundär.

Ich bin für ALLE Vorschläge offen und hoffen ihr könnt mir bei einem preiswerten, qualitativ hochwertigen Angebot helfen.

Preisrahmen: schwer zu sagen, günstig. ca 130€. aber lassen wir das erstmal aussen vor.

MFG axel

PS:

http://cgi.ebay.de/Fuba-85cm-ALU-Ch...yZ142261QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sagt mir zunächst eigentlich zu, iss das Preis/Leistungsmäßig OK? (darf ich das hier überhaupt posten?)

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  2. Hardy22

Hardy22 Gold Member

AW: Komplettanalage digital

Ich meine, die Gibertini wird hier im Forum häufiger gelobt.

Sollte kein Problem sein, sobald die Anlage highbandtauglich ist. Man braucht dann halt einen HDTV-Receiver.

Wenn bisher Sat-Empfang auch auf den hohen Frequenzen möglich war, dann stehen die Chancen gut, dass das auch nachher so sein wird.

Angesagt ist ein Universal Quattro-LNB (Empfehlungen: Alps, Inverto, Invacom) und ein Multischalter mit 4 bzw. 5 Eingängen (mit Terrestrik) und der gewünschten Zahl an Ausgängen. Man sollte dabei Reserve lassen für den Fall, dass mal ein Ausgang tot ist (kommt auch mal vor) und für den Fall, dass man mal ein oder zwei Ausgänge mehr braucht, um Twin-Tuner-Receiver zu betreiben.

Enpfehlung für den Multischalter: ein Spaun-Gerät nehmen, die sind Referenzklasse und auch gar nicht mal so schweineteuer.

Eine neue Schüssel braucht man i.d.R. nicht, es sei denn man hat sich früher minderwertige Qualität gekauft oder die Schüssel rostet oder der Feedarm ist gebogen.

Die MS von Chess sind OK, bei dem LNB weiß ich's nicht.

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

Gibertini ( wenn gewünscht ) 85 cm 40 €
    set alps quattro und spaun MS 5 / 8 130 €.
    bei bedarf gerne mit link.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Zum Verlinkten Angebot.
    Gegen die Schüssel und dem Multischalter kann man eigentlich nichts negatives sagen.
    Ein wenig Stört mich das LNB bei dem Angebot. Die 0,2 dB gehören wie bei fast allen Anbietern ins Reich der Märchen.
    Aber da es scheinbar von der DF Redaktion getestet wurde na gut.

Erschreckend ist die Werbung.
    Da steht ein Haufen Unsinn.

Beim LNB arena und HDTV tauglich.
    Das ist dem LNB ******eegal ob man damit arena oder sonst was schauen will.
    Der gleiche Quatsch beim Multischalter. Dem ist das auch völlig Wurst ob Premiere oder sonstwas geschaut wird.
    Er hat damit überhaupt nichts zu tun.

Mich wundert das sie nicht beim Kabel auch HDTV und Premiere tauglich geschrieben haben.

Diese Seite empfehlen