1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Volterra, 6. Oktober 2005.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Ich habe das Verlägerungsangebot von Premiere für das Komplettabo abgelehnt, weil ich der irrigen Ansicht war, dass die Abos von Amazon und Co. für 250 Euro günstiger sind. Das ist bei näherer Betrachtungsweise allerdings nicht der Fall.

    Mir wurde für die Verlängerung von Premiere-Komplett der Humaxfetplattenreceiver PDR-9700 für 100 Euro angeboten. Zusätzlich zwei Monate Komplett - umsonst.

    Der günstigste Preis für den Humax liegt (Google) bei 320 Euro. Der war aber ausverkauft und die Bonität eines Verkäufers sollte auch ein Rolle spielen, so dass 360 Euro ehr realistisch sind.

    Wer so wie ich mit einem Festplattenreceiver liebäugelt, hat das Komplettabo für 170 Euro. Und wenn man den Receiver für 280 Euro über Ebay losschlägt, kostet das Verlängerungsabo den selben Preis wie das 250er Abo über Amazon/Planet.

    Das gilt auch für Neukunden, in dem man sich fingiert von einem Freund werben lässt....

    Fazit:

    So ein Komplettabo über Amazon und Co. ist kein Schnäppchen - jedenfalls nicht wirklich.

    Da machste nix dran.

    Gruß Volterra
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?

    Wer sich aber nun nicht noch die Arbeit machen will den Receiver verkaufen zu müssen, der kommt bei Amazon billiger weg. Oder jemand, der noch gar kein Kunde bei Premiere ist ...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?

    ein amazon abo ist immer ein schnäppchen.

    man hat die wahl wann das abo anfängt, man bekommt nicht eine preis erhöhung hinter her geschmissen und und und.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?

    An Volterra:

    Kauf Dir einen Ferrari, dann bekommst Du vielleicht Premiere umsonst. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?

    An einem Festplattenreceiver sind aber viele Leute interessiert. Es stehn auch noch nicht so viele derartige Receiver in deutschen Regalen....

    Ferrari und Humax:) :winken:

    Dass ein Neukunde über einen Freund die gleichen Konditionen per Freundschaftswerbung erhalten kann, habe ich ja wohl im Eröffnungsthread deutlich genug gemacht. Ist ein kleiner Umweg, zugegebenermaßen auch nicht immer realisierbar. Im Normalfall aber Fakt.

    Die sogenannten supergünstigen Abos für 250 Euro gibt es nur sporadisch. Mittlerweile liegen die bereits bei 300 Euro Und wer das Abo von Planet kauft, dem wird die Karte sofort freigeschaltet - egal ob dessen altes Abo noch einige Monate läuft. Der zahlt dann monatelang doppelt.

    Genau das ist von PW eingelant, ist deren Kalkül.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?

    Kleiner Denkfehler ist hier aber wahrscheinlich schon dabei!

    Ich gehe fest davon aus, daß die Verlängerung mit dem 9700 eine Verlängerung um 24 Monate bedeutet, nicht um 12 wie bei Prepaid. Premiere verlängert Bestandskunden eigentlich nicht nur um 12 Monate.

    Dann kannst Du eine komplett neue Rechnung aufmachen! Und siehe da, Prepaid x2 ist doch viel günstiger. :)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?

    [
    Mir wurde für die Verlängerung von Premiere-Komplett der Humaxfetplattenreceiver PDR-9700 für 100 Euro angeboten. Zusätzlich zwei Monate Komplett - umsonst.

    Du musst erstmal einen Festplattenreceiver und 2 Monate Komplett kostenlos angeboten bekommen - ist aber selten der Fall.

    Festplattenreceiver funktioniert beispielsweise nur über Kabel. Anstatt eines technischen Gerätes könnten sie auch gleich den Preis billiger machen. ;)
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?

    Was Du da mitteilst ist unzutreffend.

    Ein Freund hat dieser Tage sein Komplett-Abo um ein Jahr verlängert. Er bekommt den Humax 9700 sogar für nur 99 Euro und dazu noch 2 Monate umsonst. Das dass so ist, wurde mir von Premiere soeben telefonisch bestätigt.

    Eine neue Rechnung ergibt demnach einen weiteren Kostenvorsprung zu Gunsten der Premiereofferte von 11 Euro....

    Da machste nix dran.
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?

    Das glaube ich erst, wenn ich so eine Bestätigung sehe. Das ist nämlich haargenau das Angebot derzeit von Premiere, allerdings für 2 Jahre, habe ich auch bekommen und auch nach der xten Nachfrage ist das nicht für nur 1 Jahr zu bekommen.
     
  10. pablodimisotto

    pablodimisotto Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplettabo für 250 Euro kein Schnäppchen?


    dann sei lieb zu dem mitarbeiter und der macht ne menge möglich
    ;)