1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett-Reset?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lan Pac, 19. April 2002.

  1. Lan Pac

    Lan Pac Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    SHA
    Anzeige
    Hallöchen erst mal! Also,Ich habe folgendes Problem:Ich habe eine dbox zum Geburtstag geschenkt bekommen,doch die ist "kaputt". Jedes mal ,wenn ich die dbox einschalte,verlangt sie nach einem Pin.Doch mein Papa,der sie mir verschenkt hat,weiß nichts von einem Pin.Deswegen sitz ich jetzt in der "Sch****".Vor kurzem habe ich einen Tipp bekommen,dass man die dbox durch das Eingreifen in die Hardware komplett reseten kann.Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Wenn der Papa nichts von einem PIN weiss,dann ist noch der originale drin,also probier mal: 4 mal die 0
    (Das ganze Ding deswegen zu resetten wäre"Frevel") winken
    PS.: Im Jugendschutz-Menü kannst Du die PIN-Abfrage beim Start deaktivieren...
     
  3. Lan Pac

    Lan Pac Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    SHA
    Die Kombination 4mal die 0 habe ich schon ausprobiert,(es bringt nichts).Und in die Einstellungen (im Menü) gelange ich erst gar nicht. Es ist alles gesperrt. entt&aum
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Na gut,dann Stecker'raus,die beiden äusseren Bedientasten gedrückt halten und Stecker wieder'rein,im Display erscheint nach ca.5 Sekunden"ERASE",es gibt auch noch andere Methoden,aber die fallen mir im Moment nicht ein.
    Ob das allerdings etwas bringt,ist die andere Frage,denn die PIN ist auf der Smartcard gespeichert.
     
  5. Lan Pac

    Lan Pac Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    SHA
    Mit dieser Methode meinst du ja,ich soll das Teil resetet!Das habe ich aber auch schon gemacht.Nur mit einer anderen Methode,aber im Display stand dann auch "Erase".(hat aber auch nichts gebracht durchein )
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ist das eigentlich eine 1er oder 2er Box ?
    Bei einer 1er würde ich grad mal DVB2000 draufspielen,dann bist Du alle PIN-Sorgen los... winken
    Bei einer 2er hilft nur eine neue Smartcard oder leihweise die eines Freundes,um die Abfrage zu deaktivieren,aber keine Kabel-und Sat-Karten mischen,das gibt sonst weitere Probleme !!!
    Sat = C
    Kabel = D

    PS.: Ich muss jetzt leider'raus,vielleicht übernimmt ein anderer,ansonsten bis morgen !! winken
     

Diese Seite empfehlen