1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett HD TV System Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mruehrig, 6. Dezember 2009.

1. mruehrig

mruehrig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

schaue mich jetzt schon seit einiger Zeit nach Komponenten um und hab mich jetzt hier angemeldet um Hilfe bei meiner Kaufentscheidung zu bekommen.

Ausgangspunkt:

Habe in meiner neuen Wohnung einen Quad LNB auf dem Dach, und zusätzlich eien DVB-T Antenne. zusätzlich WLAN Internetzugang mit FLAT rate.

Will mir jetzt neuen 40" Fernseher mit "FULL LED" "FULL HD" kaufen. Habe den LC-40LE700e von Sharp ins Auge gefasst. DVBT soll daran angeschlossen werden.

Da diese in der Regel etwas schwachen Sound haben zusätzlich eine Heimkino-Soundanlage (Blue-ray sollte sie können). Bin dazu bei der Philips HTS7500 gelandet.

Zum Aufnehmen von Programmen interessiere ich mich für den TechniSat DigiCorder HD S2 Plus und möchte daran den Quad-LNB anschließen. Kann der Technisat Twin LNB? Außerdem möchte ich aufgenommen (HD)-TV Sendungen auf CD-DVD am Computer archivieren) Ist das damit möglich? Bekommt man die Dateien per USB Festplatte bzw. LAN auf die Festplatte des Rechners (MAC).

Noch ein wichtiger Aspekt. Können die obigen drei Geräte (TV, Sound und SAT Receiver) über HDMI kommunizieren?

Das ganze sollte nicht wesentlich über 2000€ kosten ich denke das ist machbar.

Was haltet ihr davon. Kauf soll Ende des Jahres erfolgen. Bis dahin halte ich Augen und Ohren offen und bin für jeden Kommentar dafür offen.

Vielen Dank,

Manfred

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Komplett HD TV System Kaufentscheidung

Da der Technisat Digicorder HD S2 Plus ein Twin Receiver ist, ist ein Anschluss mit Zwei Sat Zugängen sogar dringend empfehlenswert.

Nicht das Du dich später wunderst. Die HD+ Programme ( RTL HD usw.) können damit nicht empfangen werden.

3. mruehrig

mruehrig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und was wäre, wenn ich mir eine Dreambox 8000 zulege (hatte ich zwar mal als zu teuer bewertet aber wegen der guten Kritiken ziehe ich das wieder in Betracht). Kann man damit HD TV Programme aufnehmen?

Manfred

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja die Dreambox ist mit einer extra Software( Die Du Dir besorgen musst) für HD+ und Sky geeignet.
    Nur stellt sich hier das Problem, das Du Dir die HD + Smartcard auf illegalem Wege besorgen musst.
    Diese ist ja bekanntlich an den Kauf eines HD + Receivers gekoppelt.

Alles nicht so einfach.

Dank HD+

Diese Seite empfehlen