1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Silentium, 10. Juli 2006.

  1. Silentium

    Silentium Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hello,

    da es ja ab 01.08 neue preise gibt, wollte ich bei der hotline in Ö mein premiere komplett incl. hd abo (bis 31.01.2007) umstellen lassen. laut neuer preisstruktur in DE wären das immerhin ca. EUR 10,- im monat weniger.

    die dame erklärte mir, dass die deutsche bundesliga kein wesentlicher progammbestandteil für komplett kunden in österreich ist.:eek:

    ich habe dann auch nochmal per mail nachgefragt, weil ich es nicht glauben konnte:
    das kann doch nicht wahr sein! wie es aussieht, macht sich dieser schei**verein die gesetze selber. kunden 2. klasse = d'ösis

    bin noch am überlegen das ganze dem konsumentschutz zu melden bzw. einen anwalt einzuschalten.
     
  2. insearch4

    insearch4 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Als Bestandskunde bist du überhaupt nichts wert! Ich habe lange gebraucht das zu kapieren, aber jetzt kann ich gut damit leben.

    So schnell wie möglich kündigen, Freimonate genießen, Gratis-Anfangsmonate holen und natürlich so schnell wie möglich wieder KÜNDIGEN!

    Aber ich würde es trotzdem noch einmal schriftlich versuchen und auf den BULI - Verlust hinweisen, aber wer weiß vielleicht wird für Ö tatsächlich noch eine BULI-Konferenz über die Rechte von Betandwin gestartet.

    Wenn nicht, weiß jemand wie es mit einem Arena-Abo für Ö ausschaut? Habe auf der Homepage von Arena nichts gefunden.

    insearch
     
  3. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    komisch?

    sie haben mir ein mail gemailt!

    Sehr geehrter Herr P ischorn,

    vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich über die neue Angebots- und Preisstruktur erkundigen.

    Für Sie ist derzeit PREMIERE SPORT zum Vorzugspreis von 19,90 Euro sowie der DISCOVER CHANELL kostenlos freigeschaltet. Dieses Abonnement ist befristet bis zum 31.01.2007 und verlängert sich dann zum regulären Preis. Wie bei vorangegangenen Anpassungen unserer Angebote haben wir die Umstellung auf die neue Struktur zum Ende des laufenden Vertrages vorgesehen. Somit ändert sich für Sie bis zu diesem Datum nichts.

    Sie haben die Möglichkeit, schon ab dem 01.08.2006 von den Vorteilen unserer neuen, flexiblen Angebots- und Preisstruktur zu profitieren. Abonnieren Sie ein Paket aus der neuen Struktur dazu, und wechseln Sie mit Ihrem gesamten Abonnement in die neue Struktur.
     
  4. elbarto05

    elbarto05 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Hallo Silentium,

    wie lange hat es bei dir gedauert bis Premiere genatwortet hat? Ich letzten Donnerstag per mail (sonder)gekündigt wegen der Bundesliga, hab aber noch keine Antwort bekommen.

    Kennst du zufällig die Faxnummer von Premiere Österreich, dann könnte ich die Kündigung nochmals per Fax versenden. Ich hab auf der Website geschaut, aber da war keine Faxnummer zu finden.

    Ich bin gespannt wie sie bei mir reagieren.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Gibt es auch nicht.
    Nur mit Adresse in Deutschland und einer Deutschen Bankverbindung.
    Musst Du halt tricksen.
     
  6. CCA

    CCA Guest

    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Faxnummer: 01/49 166 466
     
  7. elbarto05

    elbarto05 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    @CCA

    Vielen Dank!
     
  8. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Das ist wohl BETRUG! Wir müssen zum Konsumentenschutz!
     
  9. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    ich habe 2 sender abbonniert! werde ich da wenn ich in einem anderen preispacket wechsle verarscht?
     
  10. Crazylu

    Crazylu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Ich wollte gerade mein Premiere Abo (altes Sportpaket inkl. Fussball + zusätzlich Discovery) mit 1.8.06 auf Thema umstellen. Hotline-Mitarbeiter erklärte mir, das wäre nicht möglich:

    - FairPlay-Garantie gibt es für österreichische Kunden nicht (dt. Bundesliga wäre kein esentieller Vertragsbestandteil)
    - Deshalb kein Downgrade möglich

    Ich würde also auf jeden Fall mit Problemen bei einem Downgrade rechnen, ich werde die Ablehnung allerdings nicht so einfach akzeptieren.:wüt: