1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett Ausfall des RTL- Pakets

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von CoRRupteR, 30. Juni 2005.

  1. CoRRupteR

    CoRRupteR Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo,

    seit knapp einer halben Stunde ist das gesamte RTL-Paket nicht mehr Empfangbar (Raum Nürnberg),sprich Qualität und Signal wird zwar angezeigt,aber der Bildschirm ist Schwarz.Weiss jemand genaueres??
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Komplett Ausfall des RTL- Pakets

    Gerade erst jetzt gelesen. Momentan gehts einwandfrei.
     
  3. M18

    M18 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Komplett Ausfall des RTL- Pakets

    Also ich bin im gewerbegebiet feucht und bei mir is bis auf die ÖRs auch alles weg. Bin eh so an der grenze und muss mit zimmerantenne um ca gute 30db verstärken damit alles gut reingeht. Aber momentan ist seit ca 2-3 stunden fast alles weg. Hat noch jemand probleme oder weiß was da los ist?
     
  4. M18

    M18 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Komplett Ausfall des RTL- Pakets

    Sagt mal 140 views und keine replies das gibts doch ned :)
    Ich wüsste gerne was hier los ist, bitte postet doch was
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Komplett Ausfall des RTL- Pakets

    Hier geht es. 50km nördlich von Nürnberg, im tiefen Tal der Fränkischen Schweiz, ohne Verstärkung :)
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Komplett Ausfall des RTL- Pakets


    auch Ich schaue mir den Thread ja an und kann Dir trotzdem nicht sagen was los ist.Also sind doch 140 nicht gleichzeitig 140 die in N wohnen.
    Vielleicht nicht nur einmal ein Sender auf dem Funkturm ausgefallen,kann alles vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Komplett Ausfall des RTL- Pakets

    @CoRRupteR und M18

    Wär ja auch ganz nett, wenn die "FAQ zu Posten" beachtet werden würden bzw. der Ort schon im Thema genannt wird.

    Dann gibt es vielleicht etwas weniger Hits aber die User wüssten wenigstens sofort wo !!!!!!! etwas nicht funktioniert.;);););)

    Merke: Weniger Hits und weniger, aber gute Antworten sind nichts schlimmes:D
     
  8. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Komplett Ausfall des RTL- Pakets

    Gestern Abend waren kurzzeitig einige Kanäle in Köln weg. Gestört war P7S1 und der dritte private Kanal mit TerraNova/Eurosport/Viva und CNN. Die ÖR und das RTL-Paket waren einwandfrei.
    Ich denke, da war der Sateliten-Uplink gestört. AFAIK werden die nicht betroffenen Kanäle anders zugespielt.
    Nach ca. 10 Minuten war alles wieder OK.

    Gruß

    Klaus
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Komplett Ausfall des RTL- Pakets

    Das war vorgestern schonmal, interessant dabei: Während Pro7, Sat1 und Kabel1 verschwunden waren, lief N24 vom gleichen Bouquet weiter, und bei den gestörten zeigte mein Digipal noch eine Signalstärke von 57 mit Signalqualität 100, trotz schwarzem Bild und fehlendem Ton. Ich denke dies ist ein sicheres Zeichen dass denen das Signal fehlte. Die Übertragung vom DVB-T Sendeturm, zum DVB-T Receiver blieb von den Unwettern völlig unbeeindruckt. Auch bei stärkstem Regen, immerhin wurde hier am Flughafen K/BN in 24 Stunden soviel Regen gemessen wie sonst im ganzen Juni, blieb der DVB-T Empfang einwandfrei. Mein Vorteil ist jedoch dass meine Zimmerantenne im Fenster direkten Sichtkontakt sowohl zum Sender in Köln, als auch zum Sender in Bonn hat.

    Gruß
    emtewe
     
  10. M18

    M18 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Komplett Ausfall des RTL- Pakets

    @Kanalratte: Habs ja extre reingeschrieben, am Topic kann ich leider nix verändern :)
    Hab heut in der früh vergessen zu testen ob es wieder geht, aber gestern als ich so um 12 nochmal gschaut hab nachts wars immer noch dunkel. Das mit der signalstärke und qualität ist mir auch aufgefallen. Hatte die gleichen werte wie sonst aber kein bild und kein ton. Allerdings ab und zu paar ton fetzen und auf manchen sendern auch paar bildfetzen. Ist für mich leider nicht ganz so verständlich :( any ideas?
     

Diese Seite empfehlen