1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett-Aufnahme auch noch NACH dem Film

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von michael67, 14. Dezember 2005.

  1. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Deckenpfronn
    Anzeige
    Hallo,
    wurde gestern sehr angenehm von meinem Humax PDR 9700 überrascht!
    Ich schaute gestern einen Film, als der Abspann kam dachte ich, "Den müßte man archivieren" und stellte fest, dass es geht:
    Wegen der Timeshift-Funktion kann man ja einfach zum Anfang springen, hier muss man dann die Aufnahme-Taste betätigen (unbegrenzt).
    Wenn man jetzt 2 mal Stop drückt, ist anschl. der Film komplett im Archiv. Ich habe dieses mehrmals getestet, ist also reproduzierbar, der Humax hat hier ein undokumentiertes Feature!! Bin total begeistert.:) und halte :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  2. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Komplett-Aufnahme auch noch NACH dem Film

    Hab ich das richtig verstanden: Wenn man 2 mal Stop gedrückt hat, ist der komplette Film in Sekundenschnelle im Archiv ? Wenn ja, dann ist das in der Tat nicht schlecht. Ich dachte immer, man muss sich den kompletten Film im Timeshiftmodus nochmal anschauen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Komplett-Aufnahme auch noch NACH dem Film

    Ist bekannt ! Da dies eine möglichkeit darstellt 2 Filme aufzunehmen. Ist nirgends dokumentiert, aber funzt wunderbar ;)
     
  4. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Komplett-Aufnahme auch noch NACH dem Film

    Es funktioniert auch mit dem Punkt "Aufnahme bis Ende dieses Films".
     
  5. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Deckenpfronn
    AW: Komplett-Aufnahme auch noch NACH dem Film

    Interessant ist auch in diesem Zusammenhang, dass hier der Film wohl nicht "kopiert" wird, sondern er "verschiebt" die Datei. Bisher dachte ich immer, dass die 8 GB die für das TimeShiften reserviert sind, auf eine andere Partition liegen (von wegen defragmentieren nicht möglich). Dem ist ja dann nicht so. Ich bin immer noch ganz begeistert, ist einfach eine tolle Funktion.
     
  6. Shapei

    Shapei Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    pdr-9700
    AW: Komplett-Aufnahme auch noch NACH dem Film

    aber wenn der Film über 2 Stunden dauert, fehlt dann ein Stück, oder? :eek:
     
  7. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Komplett-Aufnahme auch noch NACH dem Film

    Noch nicht ausprobiert. Aber da Timeshift nur bis zu 2 Std. funktioniert, wohl schon.
     

Diese Seite empfehlen