1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knudknud, 15. September 2005.

  1. Knudknud

    Knudknud Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe für 89 € die digitale Komplettanlage von Lidl gekauft (58 cm Schüssel, Wandhalter, Empfänger, Kabel). 3 Stunden (!) hat der Fachmann für die Installation gebraucht, die meiste Zeit um ein Bild auf den Schirm zu bekommen.

    Mein Problem, gerade bei Fußballübertragungen (DSF) ist das Bild zwar scharf aber irgentwie ruckelig (als wenn jedes zweite Einzelbild fehlt). Habe zur Kontrolle einen analogen Empfänger angeschlossen. Da war es (bis auf ganz leichten "Schnee") einwandfrei.

    Hat jemand einen Tipp für mich oder hat andere Erfahrungen mit der Lidl-Anlage (die lt. Fachmann "sch____" ist).:eek:

    Beste Grüße
    Knudknud
     
  2. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

    Also ich koennte mir zum einen Vorstellen das eine 58er Schuessel schon verdammt klein ist, oder meinst Du 85er? :D

    Ich habe mir letztes Jahr das selbe Angebot gekauft und bin froh das ich sie wieder los bin. Das Teil ist wie ein Wackelpudding. Ich wuerde an Deiner Stelle die Schuessel runter holen. Wenn Du nur schon mal ne Schuessel bekommst an der die komplette Halterung schonmal aus Metall ist, fuehlst Du Dich besser! Das LnB hingegen war nicht brilliant aber ok! Und eben beides in der Addition koennte den Signalverlust ausmachen....
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

    Wenn´s nicht funktioniert zum Lidl-Markt zurückbringen.
    Dann am besten, wenn der Fachmann nicht nur ein Reparaturbetrieb betreibt sondern auch ein Geschäft, zu ihm hingehen und sich dort ein Anlage holen.
    Dieser hält meist auch SAT-Anlagen aus dem Preiswert-Segment bereit(wenns unbedingt eine ganz billige (vergleichbar mit der LIDL-SAT Anlage) sein soll).
    Ich rate dir geb ein paar Euros mehr aus und hol dir zb.eine Technisat oder Kathrein-Anlage,da haste mehr von.

    Gruß Bernd
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

    Bei den Schüsseln würde ich Kathrein empfehlen und bei den Receivern Technisat.
     
  5. Knudknud

    Knudknud Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

    Eigentlich bin ich froh das die Schüssel hängt (tatsächlich 58er) und wollte sie nicht zurückbringen (ist auch NUR für eine Zweitanlage im Schlafzimmer und sollte deshalb günstig sein). Ich hatte die Hoffnung, dass das Ruckeln am Receiver liegt oder es irgendeinen "Einstellung-Kniff" gibt, um das Problem zu lösen.

    Hat jemand eine Hinweis (außer das Zeug zurückzubringen und alle neu zu kaufen)?
     
  6. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

    Wie ist denn das Wetter? Windig? Regen? Dann kann es schon an der Schuessel liegen. Und ne 58er ist halt eben verdammt klein, da bleiben kaum reserven fuer irgendwelche Empfangsprobleme!!!
     
  7. Knudknud

    Knudknud Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

    nein, strahlender Sonnenschein (wie immer im Norden :)) es steht auch kein Baum etc. im Wege. :confused:
     
  8. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

    Hallo Knudknud,
    habe diese Anlage bei einem Nachbarn ausgerichtet - es ist wirklich ein Gelumpe!
    Aber: Als ich den LNB in der Halterung ganz nach außen, also wegwärts von der Schüssel, gezogen habe, hatte ich gleich noch 15 Prozentpunkte mehr Empfang.
    Viel Glück!! Andreas
     
  9. Knudknud

    Knudknud Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

    Das klingt nach Lösung. Leider kann ich Deine Erklärung nicht ganz verstehen. Du meinst den LNB in der Halterung ganz nach hinten drücken, sodass das Ding möglichst weit von der Schüssel entfernt ist?

    Vielen Dank für Deine Hilfe.:)
     
  10. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komplett Anlage von Lidl / Digitaler Empfänger

    Das Problem verstehe ich nicht ganz. Ruckelnde Bilder haben doch nichts mit der Spiegelgröße zu tun! Für Astra tut es zur Not auch eine gut eingestellte 35er Schüssel, da ist dann ganz wenige Male im Jahr Empfangsausfall, jedenfalls bei den gängigen Sendern. Bei Bahn TV, XXP oder ORF machts schon mal eher Probleme. Wenns Bild ruckelt, dann ist ein mieser Receiver oder auch ein älterer 100 Hz Fernseher dran Schuld! Schließ doch einfach mal einen anderen Receiver an, kann man sich doch mal leihen aus nem Laden oder vom Kumpel. Schlechte Empfangsqualität äußert sich in Klötzchenbildung oder dem ganzen Verschwinden des Bildes, je nach Receiverhersteller.