1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett-Abo: für TV Digital Nachlieferung 1,25 abgebucht?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von don12, 22. Oktober 2004.

1. don12

don12 Junior Member

Anzeige
    Hi,

ich habe gerade bei meinen Kontobewegungen eine Abbuchung über 1,25 Euro von Premiere bemerkt. Im Text steht neben der Kundennummer u.a. noch "BELAST.MAG. -1.25". Erklären kann ich mir das nur damit, daß bei meinem neuen Komplett-Abo (über die 20,- Gutschein-Aktion) nach der TV Digital in der Begrüßungsmappe die nächste auf dem Postweg nicht angekommen ist. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und reklamiert., alleine dieses Gespräch war schon teurer als das einzelne Heft. Aber immerhin bekam ich dann diese Ausgabe per Post verspätet nachgeliefert und konnte sie auch noch fast eine ganze Woche nutzen. Offensichtlich ist dieser "Service" aber nicht kostenlos, denn jetzt haben sie mir die 1,25 für das Heft abgebucht.

Ist das so üblich und auch bei anderen schon passiert?

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber: die 20,- für das Komplett-Abo wurden bereits anfangs des Monats korrekt abgebucht.

Don

2. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

AW: Komplett-Abo: für TV Digital Nachlieferung 1,25 abgebucht?!

Zur Bank gehen - Rückbuchung veranlassen !!!!!!!

3. minzim

minzim Board Ikone

Heey hey...nicht so hastig. Man hat bei der Bank 6 Wochen Zeit, um es zurückbuchen zu können. Kläre erstmal mit Premiere, was das soll.

4. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Um noch mehr für die überteuerte Hotline zu bezahlen??????:mad:
    Nee, neee... DIE melden sich schon !

5. Ravenhawk

Ravenhawk Junior Member

Falsch! So lange das gegenerische Konto gedeckt ist, kann eine Lastschrift unbegrenzt lange zurückgebucht werden. Die 6 Wochen sind zwar die garantierte Frist - gehen tuts aber unbegrenzt lange.

6. geko

geko Silber Member

Das kann auch gut ins Auge gehen. Denn bei 1,25 EUR erscheint eine Rücklastschrift alles andere als verhältnismäßig (verursacht weit höhere Kosten auf Seiten des Belastenden). PREMIERE eine E-Mail schreiben (oder ein Fax/einen Brief) mit der Bitte um Klärung und ggf. Rücküberweisung.

7. DynamiteDan

DynamiteDan Junior Member

wieso denn immer gleich so aggro werden? :D
    es gibt ja auch eine inoffizielle (kostenlose) hotline von premiere... :cool:

8. minzim

minzim Board Ikone

Durch Rückbuchung kann es vieles passieren:

- Inkasso-Ärger
    - Briefverkehr ohne Ende (Porto)
    - Gebühren (z.B. Mahngebühren) ohne Ende
    - Streß ohne Ende
    - Verzweiflung ohne Ende

Also erst mit Premiere per E-Mail, Fax, Brief, Hotline (kostenlos) klären, was da los ist.

9. don12

don12 Junior Member

An die kostenlose Nummer hatte ich gar nicht mehr gedacht, denn es gab hier ja inzwischen schon Meldungen, daß man dort abgewimmelt wird weil die Nummer nur für Händler sei. Aber ich habe es gerade probiert und es hat funktioniert. Danke für die Erinnerung.

Das Ergebnis ist aber äußerst interessant: Die freundliche Dame am Telefon kann auf meinem Kundenkonto keinerlei Abbuchung über 1,25 Euro finden! :eek:

Der Abbuchungstext sieht normalerweise so aus:
    Code:
    19.10.2004 PREMIERE kdnr xxxxxx keine Ahnung yyyyyyyy
    10/04 KOMPLETTPAKET -20.00 INKL. TV DIGITAL 3.00
    DTA keine Ahnung zzzzzzzzzzzz aaaaaaaaaaa

-20,00

Der unerklärliche sieht so aus:

Code:
    19.10.2004 PREMIERE [b]VERLAG[/b] kdnr xxxxxx keine Ahnung yyyyyyyy
    10/04 BELAST.MAG. -1.25
    DTA keine Ahnung zzzzzzzzzzzz aaaaaaaaaaa

-1,25

Die Dame meinte gleich ganz ernsthaft ich solle doch meine Bank kontaktieren um das zu klären!

Weiß zufällig jemand was die Zahlenkolonnen yyy, zzz und aaaa für eine Bedeutung haben?

Auf meine gezielte Nachfrage ob es denn einen "Premiere Verlag" gäbe bzw. ob der AS-Verlag auch meine Kd-Nr. und Bankverbindung hätte verwieß sie mich dann an den AS-Verlag, Tel. 0180 / 531 531 4

Kennt jemand 'ne 0800er Nummer vom AS-Verlag :D

Rückbuchung, Brief usw. sind für mich derzeit kein Thema weil da rechnet sich der Aufwand nicht. Ist zwar ägerlich aber wenn es sich nicht wiederholt werde ich es dabei bewenden lassen.

Don

10. don12

don12 Junior Member

Alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt!

Gleich nachdem ich die Sache gestern entdeckt hatte, habe ich auch eine Email an service@premiere.de mit der Bitte um Aufklärung geschickt. Allerdings habe ich nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet.

Doch vorhin kam zu meiner positiven Überraschung eine Email von Premiere hier an:

Das ist für mich völlig in Ordnung. Fehler passieren überall und wenn man sie eingesteht und für eine Korrektur sorgt dann ist das ok.

Don

Diese Seite empfehlen