1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kompatibler Reciever mit SmartCard S1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von EvilCartman, 6. November 2008.

  1. EvilCartman

    EvilCartman Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gütersloh
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze einen Pace DS 810 KP und wollte mir einen 2. Reciever zulegen.
    Nun habe ich eine S1 Smartcard und finde leider nirgendwo eine Liste, welche Reciever mit dieser Smartcard funktionieren.

    Es muss jetzt auch nicht zwingend wieder ein HD-Gerät sein, ein 0815 Reciever würde mir da schon reichen. Wie sähe es z.B mit dem Pace DS 210 KP aus.

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  2. Hebinger

    Hebinger Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: kompatibler Reciever mit SmartCard S1

    Hallo,

    also ich hatte auch das Problem, mit der S1er Karte (aus der DBox1). Ich habe mir vor einigen Tagen einen Philips DSR5005/2 zugelegt. Gleichzeitig habe ich mich bei Premiere per E-Mail erkundigt, ob ich für diesen Receiver eine neue Karte (S2) brauchen würde, und ob mir Kosten beim eventuellen Kartentausch entstehen würden. Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Hotline, mit der Mitteilung, dass die S1er Karte im Philips Receiver laufen wird. Und siehe da es funktioniert.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: kompatibler Reciever mit SmartCard S1

    Beide Karten (S01 und S02) sind auch "richtige" Nagrakarten und funktionieren in allen Nagra Satreceivern von Premiere.
    Die Unterscheidung 01 oder 02 ist nur für (ältere) Betacrypt Receiver wichtig. (d-box1 oder d-box2)
    Das Gleiche gilt natürlich äquivalent auch im KDG Kabel. (K01 und K02, b.z.w. D01 und D02)
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: kompatibler Reciever mit SmartCard S1

    Heißt das, dass eine D01-Karte in jedem Nagra-Kabelreceiver funktioniert?
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: kompatibler Reciever mit SmartCard S1

    Bei Kabel Deutschland: Ja. Funktioniert in allen "reinen" Nagrareceivern.
    Ausgenommen sind nur alte Betacryptreceiver außer der d-box1.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: kompatibler Reciever mit SmartCard S1

    Danke. Das gilt dann wohl für alle neu erhältlichen Premiere-zertifizierten Kabelreceiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: kompatibler Reciever mit SmartCard S1

    Okay. Damit hast du mir sehr geholfen, dachte bislang nämlich, dass die K01/D01-Karten nur in der DBox 1 genutzt werden können. Das erspart einem den Kartenumtausch...
     

Diese Seite empfehlen