1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompatible Festplatte zum S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jessica-, 15. März 2011.

  1. Jessica-

    Jessica- Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen S1+ Receiver gekauft. An diesen habe ich meine externe Trekstore 500Gb Festplatte angeschlossen.

    Die Festplatte wurde über den S1+ eingerichtet und der Receiver gibt mir die Meldung das sie nun verwendet werden kann.

    Am Anfang klappt auch alles soweit... ich habe dann einen Timer über Nacht gesetzt und wollte am nächsten Morgen die Aufnahme prüfen. Leider bekam ich die Meldung das kein Aufnahmemedium angeschlossen sei. :confused: Die Festplatte war aber angschlossen und "an". Wenn ich die Festplatte dann einmal aus und wieder an schalte erkennt der Receiver sie und ich kann sie normal verwenden.

    Jetzt gestaltet es sich so, dass die Festplatte nach einigen Stunden vom Receiver nicht mehr erkannt wird und erst aus- und angeschaltet werden muss.

    Der Technisatsupport teilte mir mit, dass sie nix über die Kompatibilität mit anderen Festplatten sagen können und sie ihre eigene (500GB für 119€) empfehlen. :eek:

    Ich finde den Preis recht "happig", wenn ich mir mal die aktuellen Angebote so anschaue.

    Hat jemand eine Trekstore Festplatte mit dem S1+ in Betrieb und kann mir bei dem Problem helfen oder könnt ihr mir eine günstige und kompatible Alterntive nennen?

    Vielen Dank!

    Jessica
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Jessica-

    Jessica- Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kompatible Festplatte zum S1+

    Danke für die schnelle Antwort!!! Les mich gleich mal durch das Thema ;)
     

Diese Seite empfehlen