1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompatibilität und Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tvfreund, 13. Juli 2005.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem :

    Bis vor ca. 9 Monaten hatte ich ein Premiere-Abo mit meiner Humax BTCI 9600 C. Damals funktionierte alles einwandfrei ( alle Sender ). Dieses hatte ich damals gekündigt.Jetzt, mit dem Abo von Kabel Digital Home kann ich nicht alle Sender empfangen bzw. im Gerät abspeichern.

    Die Rahmenbedingungen sind, dass ich im Ausbaugebiet Ludwigsburg bin, dass in unserem Haus ein Rückkanalfähiger Verstärker eingebaut ist, und dass alle anderen digitalen Sender problemlos empfangen werden können. Im Analogen Bereich ist ein geringes Grundrauschen, welches aber auch an der Dämpfung des Antennenkabels (nach der Dose ) und der Durchschleifung durch den Receiver zum Fernseher liegen kann. (Wobei der Tuner des Fernseher schon leichte Alterserscheinungen im Vergleich zum DVD-Recorder neueren Baujahres zeigt.

    Beim Suchen werden die Frequenzen 113000 und 364000 mit "Abstimmungsfehler" abgewiesen. Beim manuellen Suchen der Frequenzen 121000 und 442000 werden einige der fehlenden Sender gefunden, können aber nicht abgespeichert werden, da wohl der maximale Speicherplatz belegt sei. Ich habe schon ziemlich viele "überflüssige" Sender gelöscht, aber es ändert sich nichts.

    Was kann ich noch machen , ohne gleich eine andere Box zu kaufen ?
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Kompatibilität und Fehlermeldungen

    Ergänzung :

    Kabel Digital Home :

    Kanal S02 wird nicht empfangen
    Kanal S03 wird fehlerlos erkannt und entschlüsselt
    Kanal S26 bis auf Disney Toon kann kein Sender entschlüsselt werden. Die Signalqualität bei den gestörten Sendern schwankt zwischen 40 und 50 %.
    Kanal S38 wird ebenfalls problemlos erkannt und entschlüsselt.

    Bei den frei empfangbaren Sendern ( andere Kanäle ) gibt es keine Empfangsprobleme ( wobei ich weder Premiere noch ein sonstiges Pay-TV-Paket abonniert habe )
     

Diese Seite empfehlen