1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompatibilität Nokia FB am Sagem Receiver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerSchneider, 11. September 2002.

  1. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Marburg
    Anzeige
    Hallo!
    Vielleicht ne dumme Frage, vielleicht auch nicht: Ist es möglich die Sagem D-Box2 mit der FB der Nokia D-Box 2 zu steuern. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir Nein, aber bei ebay schreibt jemand bei einer Sagem FB, dass sie auch geeignet für Philips und Nokia ist. Danach sollte es ja wohl auch andersrum gehen.
    Vielleicht kann mir jemand eine klare Antwort geben...
     
  2. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bayern
    Hallo, habe eine Nokia und eine Philips d-box .
    Die Nokia FB steuert nur die Nokia, die Philips FB kann beide steuern.

    Habe noch eine All-in-One FB Support Plus 7, die steuert den gesamten TV-VCR-Audio-Bereich.
    Aber auch nur die Nokia box.

    Gruß Murphy
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, Philips und Sagem sind zu 100% identisch und Philips ist abwerts kompatibel zu Nokia weil sie den selben Code besitzen aber bei Philips wird beim loslasen der Tasten ein weiterer Befehl abgesetzt (bei Nokia nicht) Daher haben auch viele Universal-FB´s ein Problem mit den Philips Codes. Also kann man mit einer Philips ohne probleme eine Nokia 1 oder 2 steuern.
    Gruß Gorcon
     
  4. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass die Nokia FB (dbox2) an ner Sagem funktioniert. Die Sagem finde ich nämlich nicht gut. Da liegt die OK-Taste saublöd. Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ich ne Nokia gewöhnt bin.
    Auf jedenfall sollte es sorum gehen. Andersrum, keine Ahnung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Meine FB von der Nokia geht bei einer Sagem/Philips nicht umgekert ja. Da scheinen unterschiedliche Modelle auf dem Markt zu sein denn die Nokia D-Box2 FB Platine ist identisch mit der einer Nokia D-Box1 nur die Doppelpfeiltasten Gummis fehlen (Kontakte sind aber da). In den Philips und Sagem sind andere Chips drin.
    Gruß Gorcon
     
  6. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Berlin
    Kann ich auch bestätigen was Gorcon sagt.
    Habe das selbe bei meiner Sagem ausprobiert und es geht nicht mit der Nokia-FB.

    Gruß
    Sistenix
     
  7. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Marburg
    Hmm, so ganz verstehe ich das nicht. Liegt es an unterschiedlichen Ausführungen der Nokia FB oder an unterschiedlichen Sagem Receivern. Denn die Aussagen unterscheiden sich ja doch irgendwie...
    Immerhin gibt es ja 3 Ausführungen der Nokia d-Box2 FB!

    Joachim
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich schätze das die neuen Nokia FB´s bei Sagem u. Philips auch laufen (habe noch keine gehabt).
    Gruß Gorcon
     
  9. hunke

    hunke Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Also ich habe alle drei Boxen und die Fernbedienungen sind untereinander austauschbar.

    Ein Problem gibt es nur bei der Sagem Box (graues Gehäuse). Der IR Empfänger der Box ist sehr unempfindlich. Wenn ich den Nokia Sender benutzte, muß ich unmittelbar vor der Box stehen damit sich etwas tut. Schon aus 2 Metern Entfernung geht nichts mehr. Dafür ist der Sagem Sender um so stärker. Die Nokia Box reagiert darauf noch wenn man ihn unters Sofa hält.

    Ich würde die Nokia Fernbedienung gerne für alle Boxen benutzen weil sie ergonomisch einfach deutlich besser ist (Jugendschutz eingeben nur mit dem Daumen ohne umzugreifen), scheitere aber eben an der Reichweite.

    Gruß Bernd
     
  10. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Marburg
    ...kann mir vielleicht auch noch jemand sagen
    , wo ich eine Nokia FB günstig herbekomme (ausser ebay)?? Haben online Händler sowas als Zubehör??
     

Diese Seite empfehlen