1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompatibel machen / Finalisieren

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bastiii, 27. Dezember 2007.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    2.050
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Hallo,
    bin noch recht unerfahren im Umgang mit DVD-Rekordern etc.
    Bevor ihr fragt: Ja, ich habe bereits die Forums-Suche, als auch Google benutzt und habe nichts zu meiner Frage gefunden ;)

    Habe in der Anleitung gelesen, dass man eine DVD nach der Aufnahme finalisieren muss. (Bzw. Kompatibel machen)

    Ist das dringend notwenig? In der Anleitung steht, dass man die DVD sonst nur auf dem eigenen Rekorder anschauen kann. Habe getestet und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass ich die DVD auch auf einem anderen DVD-Player/Rekorder anschauen kann.

    Dieses "kompatibel machen" dauert bei meinem DVD-Rekorder ca. 15-20 Minuten.

    Kann mir evtl. jemand erklärren, wozu das jetzt genau notwendig ist?
     
  2. basejumper

    basejumper Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kompatibel machen / Finalisieren

    @ Bastiii,

    solange eine Disc nicht finalisiert ist, ist das hinzufügen weiterer Aufnahmen und/oder die Bearbeitung von Titeln bzw. Aufnahmen möglich. Dies geht nach der Finalisierung nicht mehr.

    Gleiches/Ähnliches Verfahren wie beim Brennen von Multisession Disc's mit dem PC.

    Manche Player haben angeblich Probleme bei der Wiedergabe von nicht finalisierten Disc's.

    Die Dauer der Finalisierung ist abhängig von der Länge der Aufnahme.

    Mfg BJ
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Kompatibel machen / Finalisieren


    15 Minuten? Bei mir dauert das Finalisieren maximal 2 Minuten, auch wenn 4 Stunden auf der DVD sind..
     
  4. basejumper

    basejumper Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kompatibel machen / Finalisieren

    @ kimigino

    stimmt 15 Minuten ist eigentlich zu lang.

    Habe einen einfachen Philips DVDR 3480 und der braucht auch nur 2 Minuten.

    Mfg BJ
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kompatibel machen / Finalisieren

    mein DVD-brenner spinnt...manchmal brauch er nur 15 minuten für eine DVD, manchmal 1 stunde. bei dem voherigen hatte ich solche probleme nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kompatibel machen / Finalisieren

    15min für eine DVD brennen ist eindeutig zu lange. (Bei 1h kannst Du den Rohling wegwefen, der ist dann eh verbrannt.