1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompakter Spiegel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xck3001, 30. Juli 2006.

  1. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin vom Elternhaus (selbst installierte 70er Schüssel) in ein Mietshaus gezogen, wo ich aktuell Kabelempfang habe. Leider ist die Hausverkabelung derart schlecht dass ich sehr häufig Aussetzer habe, was natürlich nicht so schön ist. Daher will ich nun einen Versuch starten, auch hier auf SAT umzusteigen.
    Das Problem ist dass ich keinen Balkon habe und daher eine Schüssel eher schwierig zu montieren ist.
    Eine 33er würde auf ein Fensterbrett passen, leider sind aber die LNB-Halterungen in ihrer Länge doch recht groß. Gibt es da "flachere" Lösungen? Ich habe solche "Blockantennen" gesehen, vielleicht wären die eine Option...

    Danke!
     
  2. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    AW: Kompakter Spiegel?

    Also ich habe jetzt zwei interessante Spiegel gefunden:
    Einmal die Technisat Digidish Serie, wobei ich nirgends Infos gefunden habe wie lang der LNB-Arm ist.
    Und dann gibts von Kathrein Flachantennen ganz ohne LNB-Arm :)
    Allerdings mind. 60cm groß...
     
  3. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: Kompakter Spiegel?

    Der LNB-Arm der DigiDish 45 ist ca. 31cm (von der Schüssel bis zur Halterung)
     
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Kompakter Spiegel?

    DVB-T wäre keine Option?
     
  5. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    AW: Kompakter Spiegel?

    Danke für die Abmessungen, ich glaube dann probier ich es einfach mal mit der Schüssel :)
    DVB-T gibts hier leider noch nicht, außerdem find ich das im Vergleich zu Astra gar keine Alternative :)
     

Diese Seite empfehlen