1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommunikation zwischen Reciever und PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DiWoWo, 22. Februar 2006.

  1. DiWoWo

    DiWoWo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Da mein Thread im Palcom-Forum steht, und dort sehr wenig los zu sein scheint, sich meine Frage aber eher allgemein orientiert versuche ich es mal hier.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=67348

    In meinem Thread ging es darum Kommunikation zwischen Digitalreciever und PC! Zuerst hatte ich ein Nullmodemkabel, das funktionierte nicht (Könnte aber auch sein das ich was anderes falsch gemacht hatte, ich bin mir nicht sicher). Dann wurde mir wiederum gesagt ich brauche eine 1:1 Verlängerung. Nullmodemkabel zurückgeschickt. Jetzt hab ich wiederum in einem Anderen Thread gelesen, das es doch ein Nullmodemkabel sein soll.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=52599

    Also was brauche ich denn nun?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kommunikation zwischen Reciever und PC

    Weil es offensichtlich parallelen gibt. :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kommunikation zwischen Reciever und PC

    Ausser das eventuell das gleiche Kabel verwendet wird (was ja immernoch nicht zweifelsfrei bewiesen wurde) nicht.

    Gruß Gorcon
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kommunikation zwischen Reciever und PC

    Und genau um dieses Kabel geht es.

    Es muss auch mit diesem gehen, da es sich um serielle Schnittstellen handelt und diese dementsprechend genormt sind.
     
  7. DiWoWo

    DiWoWo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Kommunikation zwischen Reciever und PC

    Also doch ein Nullmodemkabel! Wieso sagen dann einige was von einer 1:1 verlängerung? Seltsämlich!
     

Diese Seite empfehlen