1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommunikation zwischen PC und Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Michalos, 14. Dezember 2006.

  1. Michalos

    Michalos Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo wie bekomme Ich eine Kommunikation zwischen dem PC und der Dreamnox her, brauche Ich dazu eine eigene Software oder kann man das auch nur über das Netzwerk wie bei einer normalen Festplatte machen? Welche Kabel benötige Ich dafür?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalos
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Kommunikation zwischen PC und Dreambox

    Du benötigst einen einfachen FTP-Client als Software und ein Crossover-Kabel bei der direkten Verbindung zwischen Box und PC, bzw. ein Patchkabel wenn ein Switch oder Hub dazwischen hängt.
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Kommunikation zwischen PC und Dreambox

    Hallo,

    eine weitere Möglichkeit ist es einen Samba Server auf der Dreambox zu installieren, dann kannst Du die Freigaben uter Windows mit einem Laufwerksbuchstaben versehen und sie nutzen wie ein normales Laufwerk.

    In den aktuellen CVS Images ist Samba meist integriert, versuche mit folgendem Befehl den Du in Programme -> Ausführen eingibst eine Verbindung zur Box herzustellen.
    Befehl: \\ip deiner Box\hdd
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    689
    AW: Kommunikation zwischen PC und Dreambox

    Zuerstmal musst du ein Netzwerk einrichten. Dazu gibt's in den Einstellungen irgendwo einen Punkt Kommunikation. Dort gibt man an, ob man DHCP nutzen möchte oder man vergibt manuelle eine IP-Adresse an die Box, eigentlich genauso, als wenn man einen Rechner ans Netzwerk anschließt.

    Ach ja, wenn man dann im Internet-Browser die IP-Adresse der Box eingibt, kommt man ins WebInterface der Box, wo man u.a. Sender wechseln kann.
     

Diese Seite empfehlen