1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommunikation mit Nokia und andere Behinderungen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hab-keine-Lustmehr-hier, 21. Oktober 2003.

  1. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    .
    Anzeige
    Hallo, hatte eine depremierende Kommunikation mit Nokia, aber lest es selber:

    eMail to: Home-Communications@nokia.de

    Hallo Service Team,

    ich habe vor einiger Zeit 8 Stück Nokia MM 9450 S gekauft und möchte alle Satprogramme / Programmlisten mit Hilfe eines Channel List Editor per Computer erstellen und auf alle 8 MM 9450 S aufspielen. Kann ich dafür den Channel List Editor benutzen, der für das Model MM 9470 S vorgesehen ist ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Patricia S.,

    ich habe eine Menge Geld in den Kauf der 8 Stück MM 9450S investiert, es muß doch eine Lösung dafür geben. Sie bieten doch für den MM 9450S eine fertige von Ihnen festgelegte Programmliste per Internet an, welche ich in den MM 9450S einspielen kann, irgendwie ist diese Programm-Liste doch auch mal von Nokia erstellt und aktualisiert worden und genau das Programm dafür (Channel List Editor) möchte ich gerne erwerben damit ich selber meine Programme für alle 8 Receiver editieren kann.

    Bitte um eine Lösung dieses Problemes, welches eigentlich für Nokia keines ist, lassen Sie mir doch einfach das Programm des List Editor mit dem Sie die Programmliste des MM 9450S festlegen zukommen, ich bezahle auch was dafür, daran soll es doch nicht liegen !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Patricia S.,

    bedauerlicherweise haben Sie sich geirrt, die Programmlisten ganz speziell nur für den MM 9450S gibt es 100% unter: Nokia Support für MM 9450S und diese sind ausschließlich für den MM 9450S geschrieben und funktionieren auch perfekt. Die dort zu findenden Programmlisten enthalten aktuelle Programme für die Satelliten Astra & Eutelsat. Da ist nix falsch vernüpft oder ähnlich. Die Listen sind jedoch incl. der Betriebsoftware für den MM 9450S was ja kein Problem ist.

    Mir geht es nichteinmal um herunterladbaren Programmlisten, die sind mir nicht wirklich hilfreich, sondern es geht darum die von mir fertig erstellten Programme meines MM 9450S aus dem Haupt-Gerät auszulesen und in die anderen 7 Nokia-Receiver einzuspielen. Ich benötige eigentlich nichteinmal einen Editor, weil die Programmlisten in einem meiner MM 9450S erstellt sind und ich diese nur auslesen und in die anderen 7 Receiver einlesen bzw. überspielen möchte.

    Nokia hat ja auch irgendwie die zum Download bereitgestellten Programmlisten speziell für den MM 9450S erstellt und genau das Programm dafür gibt es bei Nokia. Fragen Sie doch mal bei einem speziellen Techniker für Nokia Satreceiver nach, der wird es wissen. Die Programmlist-Dateien die ich aus.-und einlesen will hören mit der Dateibezeichnung *.bin auf !

    Zusammenfassung: Ich bin zufrieden, wenn ich den Programminhalt auch mit Betriebssoftware, also eine *.bin Datei meines fertig programmierten MM 9450S Hauptreceivers auslesen und in die anderen 7 Stück MM 9450S wieder einspielen kann, mehr will ich garnicht.

    Erbitte eine diesmal eine aussagefähige Antwort !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    <small>[ 21. Okober 2003, 00:32: Beitrag editiert von: kv6c ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ...kennen wir nicht gibts nicht.
    Sowas nennt sich Service. durchein
    Gruß Gorcon
     
  3. logi

    logi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Irgendwo in NRW ;)
    Besorg' dir am besten mal die TELEFONNUMMER der TEchnikabteilung.
     

Diese Seite empfehlen