1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt "Mondbasis Alpha 1, UFO und die Thunderbirds" mal auf Sci-Fi?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ConEd, 7. September 2003.

  1. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mal fragen ob jemand was gehört hat ob die Serien "Mondbasis Alpha 1, UFO und die Thunderbirds" mal auf Sci-Fi ausgestrahlt werden. Also ich denke mal das solche Klassiker unbedingt ins Programm gehören.

    Lg. ConEd
     
  2. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die kennt noch jemand???
    Ich erinnere mich nur daran, daß die im ZDF noch vor Star Trek ausgestrahlt wurde und ich sie wohl recht gern gesehen habe. Aber mehr weiß ich gar nicht darüber....AUs Neugier würde ich ganz gern mal reinschauchen - und mich dann vielleicht für meinen schlechten Geschmack von früher schämen....
     
  3. ConEd

    ConEd Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Alt sind die auf jedenfall schon. Die Dialoge sind halt etwas flach. Aber von der Idee usw. sind die Serien echt der Hammer.

    ConEd
     
  4. Renegade0147

    Renegade0147 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jooo Mandbasis alpha 1 war damals der oberhammer. Sehe ich eigentlich immer noch gerne!!
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dafür könnte ich glatt Sci Fi abonnieren. Auch wenn es nur für die Zeit der Serienausstrahlung wäre...
     
  6. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und dazu noch Time Tunnel.
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lief doch gerade erst vor einigen Monaten. durchein
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, miteinander
    Ihr müßt bedenken, daß die Serien, nach denen ihr ruft, NICHT von Universal, dem Betreiber des SciFi-Kanals auf der Premiere-PLattform, sind. Die Rechte müßten sie erst teuer einkaufen. Das Gleiche gilt auch für STAR TREK, auch keine Serie, an der Universal beteiligt war oder die Rechte hat.
    Ich geb euch mal einen Tipp: bei Amazon.de gibt es SPACE 1999 und THUNDERBIRDS als Import-DVDs in Season Packs aus dem UK. Das hat auch den Effekt, die Folgen komplett zu haben, weil das ZDF etwas darin rumschnippelte und nicht alle Folgen einkaufte, die es gab.
    Stimmt auch nicht, daß SPACE 1999 vor ST im ZDF lief. ST lief ab '72, SPACE ist etwas jünger, kann also gar nicht vor ST gelaufen sein. Und THUNDERBIRDS lief mal sporadisch im Vorabendprogramm der ARD, ist aber auch schon wieder 'ne Weile her.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  9. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mondbasis Alpha 1 lief 1978 im ZDF, sonntags um 18.15 Uhr. Ein Jahr später lief auf diesem Sendeplatz Raumschiff Enterprise. Also kann es nicht nur sein, sondern es war so!

    Ob nun Enterprise schon vorab irgendwann einmal ausgestrahlt wurde, kann natürlich sein. Ich habe ja nicht behauptet, daß es sich um die dt. Erstausstrahlung gehandelt hat.
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Star Trek oder bei uns Raumschiff Enterprise wurde vom ZDF im Oktober 1972 erstmals auf die bundesdeutschen Mattscheiben gebracht.
     

Diese Seite empfehlen