1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt man aus Premiere Vertrag raus, der noch nicht angefangen hat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mmanne, 20. September 2005.

1. mmanne

mmanne Senior Member

Anzeige
    Folgende Lage:

Ich habe Ende August ein Rückholangebot von Premiere bekommen Film u. Thema für 24,80 Euro monatlich und angenommen.

Für August und September hatte ich von Premiere 2 Gratismonate bekommen, unabhänigig von dem Abo ab 01.10.05. In den 2 Gratismonaten habe ich festgestellt das ich kaum Zeit habe zum Premiere gucken, und die 24,80 Euro dadurch rausgeworfenes Geld sind.

Nun meine Frage: Ist es möglich vom Vertrag zurück zutreten bevor der Vertrag begonnen hat?

In den Premiere AGB´s konnte ich nichts finden!
    Danke für Eure antworten!

2. coach

coach Senior Member

Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Kommt man aus Premiere Vertrag raus, der noch nicht angefangen hat?

Normalerweise hast Du eine Widerufsfrist von 2 Wochen ab Vertragsabschluß. Andererseits erlischt diese Widerufsfrist vorzeitig, wenn Premiere mit der Ausführung der Dienstleistung mit Deiner ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat.

Versuchs doch einfach mal mit dem Widerruf, vielleicht klappts ja. Gebe Dir aber nicht viel Hoffnung.

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Die Frage ist, wann wurde der Vertragsabschluss, und nur dieser Fakt ist entscheidend, getätigt und nicht wann etwas was im Vertrag steht geliefert wird. Nach Vertragsabschluss hast Du 2 Wochen Zeit um den Vertrag zu widerrufen. Wenn die 2 Wochen vorbei sind, Pech gehabt oder auf die Kulanz von Premiere hoffen.

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Kannst Dich ja auch völlig dumm stellen und behaupten, dass Du nie eine Vertragsverlängerung unterschrieben hast ;)

5. ukroll96

ukroll96 Guest

In meiner VVL P-Komplett zu 30 € waren es 4 Wochen, die ich Zeit hatte, die VVL zu widerrufen. Stand ganz unten, kleingedruckt. Habe eben noch einmal nachgesehen, in der Tat, bei mir steht:"Sie haben die Möglichkeit, diesen Vertrag binnen eines Monats zu widerrufen."

6. mmanne

mmanne Senior Member

Vielen Dank ukroll96!
    Du bist die Rettung! Ich hoffe es klappt auch problemlos der Widerruf ist eben per Email(mit Lesebestätigung) raus, zur Sicherheit geht der Widerruf morgen nochmal per Einschreiben raus.

Nochmals vielen Dank!

7. baer

baer Talk-König

Aber eins verstehe ich nicht.
    Welches Abo hattest du denn vorher? Denn eigentlich hättest du es da ja schon merken können das du keine Zeit zum Premiere schauen hast.

8. ukroll96

ukroll96 Guest

@mmanne: Bitte schön.....;)

9. mmanne

mmanne Senior Member

Vorher hatte ich 12 Monate Premiere Start gratis und da habe ich nicht so darauf geachtet ob ich es genutzt habe, war ja kostenlos!

10. Igio

Igio Junior Member

Hallo!
    Bin neu hier und habe eine ähnliche Frage: wir haben uns am 24.09. (letzte Woche Samstag) ein altes Gutschein-Angebot mit Kabel-Receiver, 12 Monate Start und Sport inkl. Fußball live (für 249,00 Euro) gekauft und sind auch am gleichen Tag freigeschaltet worden.

Nun wüßte ich gerne, ob man

1.- das im Voraus bezahlte Paket irgendwie "upgraden" kann (Start ist ja nicht wirklich so toll, hätten am meisten Interesse an Komplett)

oder

2.- den aktivierten Gutschein weiterverkaufen kann - wollte den Receiver gerne behalten, um mich mal an einem F&F-Gutschein zu versuchen.

Weiß jemand eine Antwort??

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal im Voraus...

Diese Seite empfehlen