1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von aufstieg05, 28. Februar 2006.

  1. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Anzeige
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    ich würd sagen: noch härter ! (Wenn ich bedenke wie oft meine Kolleginnen zu Hause bleiben weil das Kind krank ist ...). Mal abgesehen davon: Wer auf das Kindergeld angewiesen ist um Kinder "durchzubringen" sollte lieber gar keine in die Welt setzen. Durch meinen Beruf weiss ich in welchen sozialen Verhältnissen diese Kinder aufwachsen. Das werden bestimmt keine "potentiellen Rentenbeitragszahler" ...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    BVG ist das Bundesverwaltungsgericht ;) bzw. die Berliner Verkehrsbetriebe :D, BVerfG das Bundesverfassungsgericht.

    Wie bei der Pflegeversicherung...

    Bei der Pflege hat der Gesetzgeber das BVerfG auch veräppelt. Das BVerfG hat klar gesagt, dass der Gesetzgeber Familien mit Kindern in der Pflegeversicherung entlasten muss und nicht, dass Kinderlose mehr bezahlen müssen. Heißt...Steuererleichterungen oder Beiträge für Leute mit Kindern runter. Beides hat einen Haken...Einnahmeausfälle. Woher Ersatz nehmen? Also kam man auf die glorreiche Idee, statt Beiträge bei Leuten mit Kindern zu senken, die der Kinderlosen zu erhöhen. So glaubt man jetzt dem BVerfG frech in die Augen schauen zu können und zu sagen "guckt...jetzt sind die mit Kindern entlastet, weil die zahlen ja jetzt weniger als die ohne Kinder" :eek:

    Aber dagegen laufen Klagen und das BVerfG wird diesen Unsinn garantiert kassieren. Nur wird das dauern und ich fürchte, es wird keine Beitragsrückzahlungen geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Als noch kinderloser Autofahrer frage ich dann mal ganz provokant, warum denn nicht endlich der Auto-Soli eingeführt wird?
    Schließlich tragen wir Autofahrer nicht unerheblich zum Funktionieren der Wirtschaft bei. Warum sollen wir dann unsere KFZ-Versicherung allein tragen? Ich wäre dafür, diese den Autoverweigerern mit aufzubürden, die ja schließlich von uns mitprofitieren und als Fußgänger oft genug an unseren Unfällen beteilligt sind.

    Mann, ist doch alles absurd hier in Deutschland ...
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Das denke ich auch. Die Damen und Herren vom BVerfG werden doch nicht "die Hand beissen, die sie füttert". ( Wenn beispielsweise die Vergütung der Richter an die Höhe der Diäten gekoppelt sind bzw. deren Steigerungsraten, dann wird man kaum erwarten können, dass ein Gericht irgendwie die Verfassungsmässigkeit anzweifeln wird.)

    btw. Die Glaubwürdigkeit um den Begriff "Solidarität" haben die Politiker spätestens in dem Moment abgelegt, als sie sich von all diesen Regelungen ausgenommen haben. Ich glaube, die "offizielle" Begründung lautet, dass ansonsten die Diäten und Aufwandsentschädigungen auf Bürgerkosten ja noch weiter erhöht werden müssten. ( m.E. bekommen die schon jetzt so viel zu viel bezahlt , sodass sie durchaus Solidarität mit dem "einfachen" Volk zeigen könnten). Die Klage der Politiker vor dem BVerfG gegen die Veröffentlichung ihrer Nebeneinünfte ist eine Schande für jeden ehrbaren Mitbürger und sollte schleunigst abgewiesen werden.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Das kann ich noch brauchen. :winken: Als kinderloser nichtautofahrer, der noch nie irgendeinen Führerschein besaß, würde ich gerne auch diese Bürde zur Zukunftsschaffung/ -sicherung der leiben kleinen auf mich nehmen. :D
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Schäm' Dich, Du Schma... :D :winken:
    Aber wenigstens einen Hund hast Du doch hoffentlich?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    nee, ne Katze.......... :D
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Verachtenswerte Einstellung !
    Stell dir mal vor deine Eltern hätten so gedacht.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Du weißt ja nichts über die finanziellen Möglichkeiten seiner Eltern. Vielleicht hat sich ihnen die Frage ja gar nicht gestellt.

    Viele Grüße
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Armes Deutschland !

    Kinder nur noch wirtschaftlicher Faktor ?
    Nur "Reiche" dürfen Kinder bekommen ?
    Wer kein Einkommen über xy hat, wird sterilisiert ?

    Mich wundert nicht mehr, das wenn ich nach 20:00Uhr aus dem Haus geh, mein eigenes Wort nicht mehr verstehe.